tredl127
Goto Top

Word 2019 - Piktogramme einfügen - Fehler

Hallo Zusammen!

Ich habe das Problem in meinem Netzwerk, dass sich in Word 2019 Pro Plus keine Piktrogramme einfügen lassen.

Es kommt dann folgende Meldung:

Fehler beim Importieren dieser Datei. https://cdn.hubblecontent.osi.office.net/icons/puhlishicons_bullsye/bull ...

Office läuft auf einem Terminalserver in einem Cluster.

Kann es sein, dass mir hier irgendeine GPO wieder was sperrt? Bin bis dato noch nicht draufgekommen woran das noch liegen könnte.

lg

Andi

Content-Key: 2413188677

Url: https://administrator.de/contentid/2413188677

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 1915348599
1915348599 Apr 05, 2022 updated at 16:06:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tredl127:
Kann es sein, dass mir hier irgendeine GPO wieder was sperrt?
Da gibt es einige GPOs bezüglich Microsoft Online Content, die dafür zuständigen finden sich hier
https://gpsearch.azurewebsites.net/#14431
Bin bis dato noch nicht draufgekommen woran das noch liegen könnte.
Z.B. auch an Firewall-Regeln die den Zugriff auf MS Content-Seiten blockieren. Oder fehlerhafte Updates und und und...
Member: dbit2k
dbit2k Apr 07, 2022 at 14:30:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir hatten das selbe Problem. Lösung bei uns war, in den Internetoptionen die Einstellung
Erweitert > Abschnitt Sicherheit > Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern
zu deaktivieren.

Lässt sich auch per GPO verteilen.

Beste Grüße
Marcel
73f62283-cb1b-4995-8f32-911338f69e4f