Word in Excel importieren

Mitglied: viewpoint

viewpoint (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2007 um 12:02 Uhr, 10235 Aufrufe

Besondere Formatierung der Excel Spalten

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich muss ein ewig langes Word in ein Excel Format bringen (Word hat 612 Seiten).
In dem Word gibt es eine logische Nummerierung (1 - 1.1 - 1.1.1, etc).
Im Word sind auch mehrere Absätze und Tabellen.

Wenn ich im Word nun alles Kopiere und in ein Excel Sheet einfüge, kommt nach jedem "Word Enter" eine neue Zelle dran. Das will ich nicht.
Ich hätte es gerne, dass die erste Ebene der Nummerierung (1) in der Ersten Spalte steht, der Text dahinter in die 2. Spalte. Die zweite Ebene der Nummerierung (1.1) in die dritte Spalte, etc.
Wenn nun die zweite Nummerierung beginnt (2) soll eine neue Zeile damit befüllt werden nach dem selben Prinzip wie mit der Nummer 1.

Sämtliche Absätze und Zeilenumbrüche sollen im Excel keine neue Zelle befüllen.

Lässt sich das irgendwie automatisieren? Oder ist hier Handarbeit gefragt?

Danke für Tipps

Edit: Eventuell könnte ein Zellen- und/oder Zeilenwechsel im Excel nach einem bestimmten Zeichen im Word erfolgen.
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Serienbrief von EXCEL nach Word
Frage von mark47Microsoft Office10 Kommentare

Guten Abend ins Forum. Auf der Suche nach einem geeigneten VBA Kode für eine Serienbrieffunktion bin ich hier fündig ...

Microsoft Office
Word Serienbrief aus Excel starten
gelöst Frage von schubste24Microsoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe da ein Problem, bei dem ich alleine leider nicht weiterkomme und um Eure Hilfe bitte. ...

Microsoft Office

Excel ein automatisches Inhaltsverzeichnis wie in Word?

Frage von Server4AlleMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, kann in Excel auch eine automatisches Inhaltsverzeichnis aus den einzelnen Überschriften erstellt werden so wie in Word? Vielen ...

Viren und Trojaner

Word und Excel per Mail gesperrt - Alternative?

gelöst Frage von CoreknabeViren und Trojaner7 Kommentare

Moinsen! Im Zuge des gesamten Cryptolocker-Gedöns haben wir seit einiger Zeit die Annahme von Mails mit Word- und Excel-Anhängen ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Word und Excel Makros mit Zertifikaten signieren

gelöst Frage von RalphTVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo, ich möchte ein Makro in einem Worddokument mit einem Zertifikat signieren. Ich habe eine interne 2-stufige-Zertifizierungsstelle. Dazu habe ...

VB for Applications

VBA - Bereich von Excel nach Word kopieren

gelöst Frage von schwazza89VB for Applications6 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit einen Bereich aus Excel in eine Tabelle in Word zu kopieren. Meinen ersten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT