viewpoint
Goto Top

Word in Excel importieren

Besondere Formatierung der Excel Spalten

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich muss ein ewig langes Word in ein Excel Format bringen (Word hat 612 Seiten).
In dem Word gibt es eine logische Nummerierung (1 - 1.1 - 1.1.1, etc).
Im Word sind auch mehrere Absätze und Tabellen.

Wenn ich im Word nun alles Kopiere und in ein Excel Sheet einfüge, kommt nach jedem "Word Enter" eine neue Zelle dran. Das will ich nicht.
Ich hätte es gerne, dass die erste Ebene der Nummerierung (1) in der Ersten Spalte steht, der Text dahinter in die 2. Spalte. Die zweite Ebene der Nummerierung (1.1) in die dritte Spalte, etc.
Wenn nun die zweite Nummerierung beginnt (2) soll eine neue Zeile damit befüllt werden nach dem selben Prinzip wie mit der Nummer 1.

Sämtliche Absätze und Zeilenumbrüche sollen im Excel keine neue Zelle befüllen.

Lässt sich das irgendwie automatisieren? Oder ist hier Handarbeit gefragt?

Danke für Tipps

Edit: Eventuell könnte ein Zellen- und/oder Zeilenwechsel im Excel nach einem bestimmten Zeichen im Word erfolgen.

Content-Key: 67838

Url: https://administrator.de/contentid/67838

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock