fabi2803
Goto Top

Word startet mit Querformat

Hallo,

Mein Problem ist, seit dem ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe und Word installiert habe,
startet Word immer wenn ich es öffne im Querformat.
Ich möchte aber, das es mit Hochformat startet.
Wenn ich bei Datei --> Seite einrichten Hochformat einstelle ist das ja nur für dieses Dokument.
Kann ich das auch so einstellen, dass IMMER Hochformat eingestellt ist?

Danke im Vorhinaus!

Content-Key: 83521

Url: https://administrator.de/contentid/83521

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: funkmasta2k
funkmasta2k Mar 19, 2008 at 15:14:59 (UTC)
Goto Top
Öffne die normal.dot, stell es dort ein und speicher ab!
normal.dot ist das Standard-Dokument, welches Word beim starten öffnet!
Member: fabi2803
fabi2803 Mar 19, 2008 at 15:58:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wo finde ich die npormal.dot ?
Member: schregi82
schregi82 Mar 19, 2008 at 17:41:14 (UTC)
Goto Top
Das ist je nach Version variabel !
od. noch ein ganz heisser Tip: Es gibt so etwas wie eine Dateisuche !

lg,
Mitglied: 17243
17243 Mar 20, 2008 at 09:06:49 (UTC)
Goto Top
@schregi82 + fabi2803

Der Lösungsansatz mit öffnen der normal.dot funktioniert.

Es gibt eine einfachere Version:
Word starten. Datei > Seite einrichten > Orientierung Hochformat wählen > Knopf Standard unten Links anwählen. Somit werden die Einstellungen automatisch in der nromal.dot gespeichert. Diesen Knopf findet man auch in weiteren Menüs. (z.B. Zeichen, Designs)

gretz drop
Member: dressen
dressen Jan 07, 2012 at 13:22:55 (UTC)
Goto Top
Datei und Seute einrichten gibt es bei Word 2007 nicht mehr. Wie kann ich das einstellen, dass Word immer im Hochformat startet?