Word VBA: Versteckte Seiten inkl. darin enthaltene Überschriften werden erfolgreich ausgeblenden. Das Inhaltsverzeichnis zeigt jedoch die Überschriften noch an
Hallo zussammen,
ich habe ein Word Dokument, in dem man am Anfang beim öffnen des Dokumentes benötigte Inhalte auswählen kann (Sprache, benötigte Konzepte usw.). Die nicht benötigten Seiten werden ausgeblendet. Dies funktioniert auch soweit ganz gut.
Jetzt habe ich nur das Problem das mein Inhaltsverzeichnis noch Überschriften anzeigt, welche jedoch gar nicht mehr sichtbar sind.
Siehe Bild im Anhang "2020-10-02_10h11_38"
Anbei der code den ich für das ausblenden der Seiten benutze:
Ich versuche mich in VBA erst seit einer Woche und kenne mich daher noch nicht so gut aus.
Gerne melden falls mehr Infos benötigt werden.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Mogli
ich habe ein Word Dokument, in dem man am Anfang beim öffnen des Dokumentes benötigte Inhalte auswählen kann (Sprache, benötigte Konzepte usw.). Die nicht benötigten Seiten werden ausgeblendet. Dies funktioniert auch soweit ganz gut.
Jetzt habe ich nur das Problem das mein Inhaltsverzeichnis noch Überschriften anzeigt, welche jedoch gar nicht mehr sichtbar sind.
Siehe Bild im Anhang "2020-10-02_10h11_38"
Anbei der code den ich für das ausblenden der Seiten benutze:
If OptionButton_Hardware = True Then 'Auswahl Signalaustausch Hardware
'Schnittstellenkonzept Profibus ausblenden
fkt_ReplaceBookmarkText "Begin_Hardware_schn", "" 'Fkt. welche mir den Inhalt der Textmarke überschreibt
fkt_ReplaceBookmarkText "Ende_Hardware_schn", ""
ActiveWindow.View.ShowHiddenText = True 'Ausgeblendete Seiten anzeigen
Set BmBegin = ActiveDocument.Bookmarks("Begin_Profibus_schn")
Set BmBegin = ActiveDocument.Bookmarks("Ende_Profibus_schn")
lngAnfang = BmBegin.Range.Information(wdActiveEndPageNumber) 'Ausblenden ab Beginn des Schnittstellenkonzepts: Profibus
lngEnde = BmBegin.Range.Information(wdActiveEndPageNumber) + 1 'Ausblenden bis einschließlich Ende des Schnittstellenkonzepts: Profinet
lngPos = ActiveDocument.Range.GoTo(What:=wdGoToPage, Which:=wdGoToAbsolute, Name:=lngAnfang).Start
lngEnd = ActiveDocument.Range.GoTo(What:=wdGoToPage, Which:=wdGoToAbsolute, Name:=lngEnde).Start
ActiveDocument.Range(lngPos, lngEnd).Font.Hidden = True
Ich versuche mich in VBA erst seit einer Woche und kenne mich daher noch nicht so gut aus.
Gerne melden falls mehr Infos benötigt werden.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Mogli
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 609494
Url: https://administrator.de/forum/word-vba-versteckte-seiten-inkl-darin-enthaltene-ueberschriften-werden-erfolgreich-ausgeblenden-das-609494.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 16:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar