domi-walti
Goto Top

Word - Verlauf gespeicherter Dokumente

Gespeicherte Dateinamen in Word

Hallo zusammen,

beim Speichern neuer Dokumente in Word erscheinen (wenn man auf den Pfeil neben der Dateinameneingabe klickt) sämtliche Dateinamen bereits gespeicherter Dateien

Weiss jemand wie ich diesen Verlauf löschen kann?

Für eure Antwort bin ich euch sehr dankbar.

Content-Key: 24658

Url: https://administrator.de/contentid/24658

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 23866
23866 Jan 27, 2006 at 13:17:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

soweit ich weiss führen alle Office-Programme eine Liste der zuletzt geöffneten / gespeicherten Dateien auf. Wenn ich mich nicht sehr irre, sind die Dateinamen sind im Registry-Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Office", gefolgt von der verwendeten Office-Version und dem Programmnamen, in einem Unterschlüssel mit dem Namen "Recent Files" bzw. "Recent Files List" abgelegt.

grüsse mike
Member: domi-walti
domi-walti Jan 27, 2006 at 13:37:53 (UTC)
Goto Top
danke für deine antwort.

hab mich mal in der registry umgeschaut. wurde leider in dem angegebenen ordner nicht fündig. nur in der gleichen struktur aber dem excel ordner war ein recent file ordner vorhanden. jedoch stimmten dort die files nicht mit den aktuellen von excel überein.

aber ich denke wir sind der antwort schon ein bisschen näher gekommen.

gruss domi
Mitglied: 23866
23866 Jan 27, 2006 at 13:45:10 (UTC)
Goto Top
...such mal in der Registry nach einem der Dateinamen, vielleicht wirst Du dann fündig.
Member: domi-walti
domi-walti Jan 27, 2006 at 13:52:50 (UTC)
Goto Top
Volltreffer... face-smile

Wär ich nicht drauf gekommen, danke für den Tipp...

Für die dies brauchen (Bei Office 2003) ->
HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Office \ 11.0 \ Common \ Open Find \ Microsoft Office Word \ Settings \ Save As \ File Name MRU \

-> Einfach Einträge aus "Value" entfernen

grüsse domi