Word - Verlauf gespeicherter Dokumente
Gespeicherte Dateinamen in Word
Hallo zusammen,
beim Speichern neuer Dokumente in Word erscheinen (wenn man auf den Pfeil neben der Dateinameneingabe klickt) sämtliche Dateinamen bereits gespeicherter Dateien
Weiss jemand wie ich diesen Verlauf löschen kann?
Für eure Antwort bin ich euch sehr dankbar.
Hallo zusammen,
beim Speichern neuer Dokumente in Word erscheinen (wenn man auf den Pfeil neben der Dateinameneingabe klickt) sämtliche Dateinamen bereits gespeicherter Dateien
Weiss jemand wie ich diesen Verlauf löschen kann?
Für eure Antwort bin ich euch sehr dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24658
Url: https://administrator.de/forum/word-verlauf-gespeicherter-dokumente-24658.html
Ausgedruckt am: 21.05.2025 um 10:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
soweit ich weiss führen alle Office-Programme eine Liste der zuletzt geöffneten / gespeicherten Dateien auf. Wenn ich mich nicht sehr irre, sind die Dateinamen sind im Registry-Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Office", gefolgt von der verwendeten Office-Version und dem Programmnamen, in einem Unterschlüssel mit dem Namen "Recent Files" bzw. "Recent Files List" abgelegt.
grüsse mike
soweit ich weiss führen alle Office-Programme eine Liste der zuletzt geöffneten / gespeicherten Dateien auf. Wenn ich mich nicht sehr irre, sind die Dateinamen sind im Registry-Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Office", gefolgt von der verwendeten Office-Version und dem Programmnamen, in einem Unterschlüssel mit dem Namen "Recent Files" bzw. "Recent Files List" abgelegt.
grüsse mike

...such mal in der Registry nach einem der Dateinamen, vielleicht wirst Du dann fündig.