Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word07 - Seitenzahl und Gesamtseitenzahl mit Schrägstrich getrennt

Mitglied: beluga

beluga (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2010 um 11:41 Uhr, 11060 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich habe in meinem Dokument in der Fusszeile unten rechts die Seitenzahl eingefügt. Nun möchte ich aber auch, dass sichtbar ist, wieviele Seiten das Dokument im Gesamten hat:
Also die Seitenzahl und gleich dahinter mit einem Schrägstrich getrennt, die Gesamt-Seitenzahl des Dokuments. Die Vorschläge von Word habe ich alle durchgesehen: Diese Trennung der beiden Seitenzahlen mit einem Schrägstrich kann ich aber nicht finden.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank und Gruss
Eva
Mitglied: Snowman25
14.04.2010 um 12:49 Uhr
Hallo Eva,

Wenn du in die Kopf-/Fußzeilen-Ansicht gehst, kommt doch eine neue Symbolleiste, die mit Kopf-/Fußzeile beschriftet ist. Dort hast du einmal das Symbol eines Blattes Papier mit einem großen Rautenzeichen darauf (#). Und direkt daneben müsste noch eines sein mit 2 Plus-Zeichen die schräg untereinander angeordnet sind (++).
Das erste Zeichen fügt die aktuelle Seitenzahl ein während das 2. die Gesamtseitenzahl einfügt.
Du machst jetzt einen klick auf das erste icon, gibst dann ein / ein und klickst dann auf das 2. icon

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: beluga
14.04.2010 um 14:15 Uhr
Hallo Snow

Vielen Dank für deine Anleitung. Genau dieses Icon mit den 2 Plus-Zeichen fehlt leider bei mir. Da muss ich wohl eine andere Darstellungsart der Seitenzahl wählen.


Gruss
Eva
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
14.04.2010 um 14:27 Uhr
Am rechten ende der Symbolleiste müsstest du einen kleinen Pfeil sehen. Wenn du dort draufklickst sollte etwas in der art von "Hinzufügen und Entfernen von buttons" erscheinen. hat 2 unterebenen mit jeweils nur einem Menüpunkt.
In der Liste unter Kopf-/Fußzeile müsstest du dieses Icon wieder einschalten können.

Welche Officeversion verwendest du überhaupt?

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: beluga
14.04.2010 um 16:14 Uhr
Ich verwende Office 2007.
Über den Office-Button/Word-Optionen/Anpassen habe ich der Schnellzugriffsleiste den Button "persönliche Fusszeile" (oder ähnlich, ich arbeite mit dem französischen Word) hinzugefügt. Wenn ich aber auf den kleinen Pfeil klicke, zeigt er nichts an.
Ist es das, was du meinst?

Gruss
Eva
Bitte warten ..
Mitglied: daadaa
26.04.2010 um 14:29 Uhr
Hallo Eva,

Einfügen von Seitenzahlen
Im Katalog stehen verschiedene Designs für die Seitennummerierung zur Verfügung.

Einfügen von Seitenzahlen oder von Seitenzahlen des Typs "Seite X von Y"
Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Kopf- und Fußzeile auf Seitenzahl.


Klicken Sie auf Seitenanfang, Seitenende oder Seitenränder, je nachdem, an welcher Stelle die ...

Einfach mal die Onlinehilfe bemühen....

Grüße
daadaa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Seitenzahl auslesen Canon Pixma MX350?
Frage von LinuxguruDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe einen gebrauchten Pixma mx350 gekauft und möchte die Anzahl der gedruckten Seiten auslesen. Eigentlich benutzte ich ...

Windows 7

Remotedesktopverbindung getrennt: keine Clientzugriffslizenzen

gelöst Frage von BuggerTWindows 76 Kommentare

Guten Abend, in meinem Büro läuft ein Server mit Windows Server 2008 R2. Vor ca. 9 Monaten habe ich ...

Windows 7

Tunneladapter LAN-Verbindung Medium getrennt

gelöst Frage von lissyWindows 71 Kommentar

Ich habe von Zeit zu Zeit (ca alle 1-2 Wochen) das Problem, daß mein Rechner keine Internet-Adressen mehr auflöst. ...

VB for Applications

PDF Text aus bestimmten Bereich und die Seitenzahl in Excel schreiben

Frage von VBABeginnerVB for Applications

Mahlzeit, Ich bin neu hier und bräuchte euren Rat. Ich möchte einen betimmten, immer wiederkehreneden Textbereich und die Seitennummer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities11 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...