90948
Goto Top

Wordpress wp-admin Dashboard wird nicht angezeigt

Guten Morgen Community,

ich habe seit gestern ein Problem mit unserer Homepage genauer gesagt mit der Wordpress installation.
Aufgrund eines Fehlers musste ich ein Backup der Homepage wiedereinspielen. Das Backup beinhaltete die Website Dateien sowie die Datenbank. Seitdem habe ich jedoch das Problem das ich mich zwar bei Wordpress einloggen kann, jedoch ich kein Dashboard etc. bekomme. Es wird lediglich die obere Leiste angezeigt mit meinem Benutzernamen. Jedoch sämtliche Verwaltungen werden nicht dargestellt.

Was habe ich bereits versucht:
  • Aktuelle Wordpress heruntergeladen, Dateien auf dem Webserver mittels FTP gelöscht und die neuen kopiert
  • Datenbankreparaturen mittel Wordpress in der /wp-admin/maint/repair.php ausgeführt
  • Neue Datenbank angelegt und das Abbild der alten nochmals importiert
  • Dateiberechtigungen am Webserver geprüft/neu gesetzt
  • Log Dateien am IIS Webserver kontrolliert
  • Debug Modus bei Wordpress eingeschaltet
  • Alle Plugins deaktiviert in dem ich den Ordner ../plugins umbenannt habe

In den Log-Dateien ist nichts zu lesen und der Debug Modus von Wordpress spuckt auch keinen Fehler aus. Ich bin ratlos. Einzige Verdacht was ich habe das etwas in der Datenbank nicht stimmt aber ich weiß nicht genau wonach ich suchen soll

Content-Key: 526232

Url: https://administrator.de/contentid/526232

Printed on: February 24, 2024 at 16:02 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Dec 17, 2019 at 10:49:21 (UTC)
Goto Top
Moin,
Seitdem habe ich jedoch das Problem das ich mich zwar bei Wordpress einloggen kann, jedoch ich kein Dashboard etc. bekomme. Es wird lediglich die obere Leiste angezeigt mit meinem Benutzernamen. Jedoch sämtliche Verwaltungen werden nicht dargestellt.
könnte ein Berechtigungsproblem sein. Sprich der IIS bzw. PHP darf evtl. auf die wiederhergestellten Dateien nicht zugreifen.
Schau mal im Firefox oder Chrome in die Entwickler Tools (F12), wenn du die Seite aufrufst. Evtl. siehst du dort mehr bzw. die Ursache.


Gruß.,
Dani
Mitglied: 90948
90948 Dec 18, 2019 at 06:03:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

werde ich mal kontrollieren zusätzlich. Es ist aber definitv die Datenbank. Ich habe eine neue Wordpress (leer) erstellt, anschließend lediglich die Tabellen aus der Backup Datenbank die Daten enthält exportiert und in die neue Datenbank importiert. Kein Problem. Verbinde ich die Wordpress Seite mit der Backup Datenbank Probleme.

Gruß