Workflow für Scannen von Unterlagen
Hallo Admins,
Wünsche einen trockenen Freitag.
Hier meine Frage:
Haben hier im Betrieb (Druck+Scan-Dienstleister) ein "Problem", welches ich gerne optimieren/automatisieren möchte.
Folgendes:
Es geht um die Optimierung eines Scan-Workflows mit einem Programm:
Hier ein Job-Beispiel zur Erläuterung:
Wir haben einen Leitz-Ordner mit 100 A4 Blätter und 25 A0 Plänen(die Pläne sind an unterschiedlich stellen, also "querbeet".
Die A4 gehen in Abteilung A, die A0 gehen in Abteilung B zum
Scannen(PDF Format).
Kunde will später alle A4 + A0 Pläne in eine Datei haben.
Wenn beide Abteilungen mit dem digitalisieren fertig sind, gehen wir bisher hin und sortieren
die A0 - PDF Dateien und die A4 PDF Dateien in eine Datei "von Hand" wieder in die richtige Reihenfolge(so wie der Leitz-Ordner im Original halt ist).
Frage:
Habt Ihr eine Idee, wie man "das matchen/zusammentragen" von A4 und A0 automatisieren per Software realisieren könnte?
Mögliche Umsetzung:
Man könnte in Abteilung A beim A4 scannen ein Platzhalter in A4 (Barcode?) für die A0 Pläne scannen und beim Scannen der A0
einen Platzhalter vor dem A0 hinterlegen(gleiche ID oder Barcode)....aber wie man das später automatisiert in eine Datei zusammenfügt
fehlt mir was......vielleicht kennt ja einer eine bereits vorhandene Software?
Jemand ne Idee?
Mit hoffnungsvollem Gruß
Werner
Wünsche einen trockenen Freitag.
Hier meine Frage:
Haben hier im Betrieb (Druck+Scan-Dienstleister) ein "Problem", welches ich gerne optimieren/automatisieren möchte.
Folgendes:
Es geht um die Optimierung eines Scan-Workflows mit einem Programm:
Hier ein Job-Beispiel zur Erläuterung:
Wir haben einen Leitz-Ordner mit 100 A4 Blätter und 25 A0 Plänen(die Pläne sind an unterschiedlich stellen, also "querbeet".
Die A4 gehen in Abteilung A, die A0 gehen in Abteilung B zum
Scannen(PDF Format).
Kunde will später alle A4 + A0 Pläne in eine Datei haben.
Wenn beide Abteilungen mit dem digitalisieren fertig sind, gehen wir bisher hin und sortieren
die A0 - PDF Dateien und die A4 PDF Dateien in eine Datei "von Hand" wieder in die richtige Reihenfolge(so wie der Leitz-Ordner im Original halt ist).
Frage:
Habt Ihr eine Idee, wie man "das matchen/zusammentragen" von A4 und A0 automatisieren per Software realisieren könnte?
Mögliche Umsetzung:
Man könnte in Abteilung A beim A4 scannen ein Platzhalter in A4 (Barcode?) für die A0 Pläne scannen und beim Scannen der A0
einen Platzhalter vor dem A0 hinterlegen(gleiche ID oder Barcode)....aber wie man das später automatisiert in eine Datei zusammenfügt
fehlt mir was......vielleicht kennt ja einer eine bereits vorhandene Software?
Jemand ne Idee?
Mit hoffnungsvollem Gruß
Werner
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 342117
Url: https://administrator.de/contentid/342117
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Dateinamenskonventionen einführen, so dass jede Abteilung die ihr übergebenen Schriftstücke mit der jeweiligen Seitenzahl bekommen und die einzelnen Seiten dann als "einzelne" PDFs mit der Seitennummer im Projektordner ablegen.
Ein Skript fasst die sortierten PDFs im Ordner z.B. mit PDFtk dann in einer Sammel-PDF zusammen.
Gruß
Ein Skript fasst die sortierten PDFs im Ordner z.B. mit PDFtk dann in einer Sammel-PDF zusammen.
Gruß