itron2
Goto Top

WPA Enterprise für Digital Signage Player ?

Hallo Zusammen,

ich muss einige Digital Signage Player in einem WPA Enterprise Netz betreiben.

- Verschlüsselungstyp AES
- Sicherheit: 802.1x EAP Benutzerauthentifizierung
- EAP-Methode: PEAP
- Phase 2 Authentifizierung: MSCHAPV2
- Identität: <Ihr WLAN-User>
- Passwort: <Ihr WLAN-Password>

Mit Bordmitteln kann der Player das leider nicht. Er hat aber noch einen LAN Anschluß.
Ich bin also auf der Suche nach einem Gerät das es mir ermöglicht mich auf der einen
Seite als WPA Enterprise client anzumelden und auf der anderen ein LAN zur Verfügung stellt.
Also vom Prinzip ein WLAN Router im Bridge Mode. Problem, die Geräte die mir
bekannt sind können als client kein WPA E. Die Techniker von Lancom und bintec haben mir
bestätigt, dass es mit ihren Komponenten nicht möglich sei.
Die Varinate über Mobilfunk kommt übrigens nicht in Frage.

Sollte jemand hierzu eine kontruktive Idee haben würde ich mich sehr freuen !
Im voraus vielen Dank für die hoffentich zahlreichen Antworten...

Content-Key: 331561

Url: https://administrator.de/contentid/331561

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: stefaan
stefaan Mar 08, 2017 at 11:28:15 (UTC)
Goto Top
Servus,

ein Raspi als WLAN-LAN-Bridge müsste auf jeden Fall gehen.
Alternativ sollte eine Ubnt Nanostation und ev. auch ein Mikrotik-Router (mAP lite/mAP) das auch eingeschränkt können.
Bei der Nanostation hab ich einen Screenshot gesehen...

Grüße, Stefan
Member: aqui
aqui Mar 08, 2017 at 12:48:53 (UTC)
Goto Top
RasPi kann es in jedem Fall. Der Knackpunkt ist das hier Zertifikate importiert werden müssen und das supportet kein Client der üblichen China Hersteller.
Mikrotik hAP und Ubiquity Nanostation sind da auch die richtigen Adressen.
Member: sk
sk Mar 29, 2017 at 15:24:07 (UTC)
Goto Top
Hallo itron2,

die Bridges von Silex erfüllen Deine Anforderungen. Siehe http://www.silexeurope.com/de/home/produkte/access-point-wireless-bridg ...
Wir haben seit Jahren den SX-BR-4600WAN genau für diese Zwecke im Einsatz.

Gruß
sk