Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bitlocker blockiert Laptop

Mitglied: itron2

itron2 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2017 um 12:45 Uhr, 3488 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

vorab sei angemerkt, ich habe mich bisher nicht mit dem Thema Bitlocker beschäftigt.
Nun habe ich einen Dell Venue 11 Pro 7140 auf den Tisch bekommen.
Wenn man ihn startet, kommt die Meldung " BitLocker Wiederherstellung wird vorbereitet"
und dann die Aufforderung einen Wiederherstellungsschlüssel einzugeben. Es wird eine
Schlüssel ID D149...usw angezeigt. Der Besitzer des Rechners kann sich weder erinnern
jemals den Bitlocker aktiviert du haben, noch sonst etwas verändert zu haben.
Er ist auch der Meinung kein Konto bei Microsoft zu haben.
Es sind keine wichtigen Daten auf dem Laptop, leider verweigert er auch das System Recovery.
Hat jemand eine schlaue Idee dazu wie man die Kiste wieder flott bekommt ?

Im Voraus Vielen Dank

itron2
Mitglied: ArnoNymous
LÖSUNG 11.05.2017 um 12:47 Uhr
Moin,

ohne Key wirst du nichts machen können. Das ist ja der Sinn an der Sache.
Wenn das Teil im AD ist, wurde der Key eventuell dort abgelegt. Ansonsten hilft nur eine Neuinstallation.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.05.2017 um 12:52 Uhr
Zitat von itron2:

Hat jemand eine schlaue Idee dazu wie man die Kiste wieder flott bekommt ?

HDD raus und "putzen" und entweder Backup einspielen oder einfach frisch installieren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: JohnLamox
11.05.2017, aktualisiert um 13:31 Uhr
bei einem dell-tablet ist es aber nicht so einfach mit hdd ausbauen.

ich würde aber auch die "putzen"-variante empfehlen. über nen usb-stick ein tool booten mit dem du zuerst die platte bzw. eben den speicher ordentlich leeren. und dann windows per usb neu drauf. solltest allerdings vorher schon alle treiber griffbereit haben und auch eine maus und tastatur, da bei einer neuinstallation (zumindest bei meinem venue pro 11 5130) weder der touchscreen noch die wlan-verbindungen direkt nach der installation funktionieren. muss man beides händisch machen und den rest könnte man dann direkt auf dem tablet laden.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
11.05.2017 um 13:29 Uhr
Hallo,

Zitat von itron2:
Der Besitzer des Rechners kann sich weder erinnern
Ist er der Erste der das Teil eingeschaltet hat? Wer war es? Was sagt derjenige?

jemals den Bitlocker aktiviert du haben,
Windows 10 Version ???? drauf?

Hat jemand eine schlaue Idee dazu wie man die Kiste wieder flott bekommt ?
Viel vergnügen beim HDD ausbauen und plätten. Ein Format hilft dir (aber ohne Quick option). Oder Live Linux und plätten.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.05.2017, aktualisiert um 16:10 Uhr
Zitat von JohnLamox:

bei einem dell-tablet ist es aber nicht so einfach mit hdd ausbauen.

Meinem Bello hat bisher kein Computer widerstanden.

Naja, ich wenn der TO nicht dazu schreibt, welcher Gerätetyp das ist, geht man halt i.d.R. davon aus, daß es "Standardgeräte" sind und keine Gimmicks.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.05.2017, aktualisiert um 17:36 Uhr
Frage den Benutzer, ob er ein Konto bei hotmail, outlook.de/outlook.com hat oder anderweitig eine alte Windows Live ID, oder ein Skypekonto oder Azure oder einen OneDrive-Logon. Wenn er sich dann doch erinnern sollte, wäre https://onedrive.live.com/RecoveryKey der richtige Ort zum Suchen.

Ist die Suche vergebens und er hat das Ding auch nicht ausgedruckt, dann reicht simples formatieren von jeder Setup-DVD vollkommen aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win 10 PC blockiert
gelöst Frage von tsunamiWindows 1022 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein komisches Problem: Windows 10 Pro PC startet normal. Internet ist für ca. 5 Sekunden ...

Outlook & Mail
Outlook blockiert PDF Anhänge
gelöst Frage von jojo0411Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo Leute, Wir setzen Outlook 2010 mit Exchange 2016 ein und ich habe von 2 unterschiedlichen Usern in den ...

Windows 10
Freigabe für Nutzer blockiert
gelöst Frage von NochEinBenWindows 103 Kommentare

Hi, ich stehe vor folgendem abstrusem Problem: In einer SBS2011-Domäne stehen zwei Windows 10 PCs, zwischen denen ein Nutzer ...

Windows Netzwerk
Firewall blockiert den Ping
Frage von M.MarzWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu Übungszwecken mal eine Domäne erstellt auf einem W2012 R2 und habe eine VM über ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 5 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 8 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 8 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 10 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dateioperationen bei Stromausfall
gelöst Frage von mkrausseWindows Server47 Kommentare

Ein wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe das Thema wurde nicht schon Dutzendmal behandelt, aber eine Suche meinerseits hat leider ...

Batch & Shell
pdf - Dateien aus Netzwerkordner in bestimmter Reihenfolge ausdrucken
Frage von dani75chBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen Wir bekommen von einem Kunden dreimal täglich Lieferscheine und dazugehörende Listen und Barcodes in einen Netzwerkordner übermittelt. ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von bofh110Debian16 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach ...

Server-Hardware
Netzwerkkarte die Vlan Tagging unterstützt
Frage von snowflockeServer-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich suche eine PCIe Karte für meinen Homeserver, die 802.1q Vlan Tagging unterstützt. Auf dem Mainboard ist ein ...