WSUS 2.0 Szenario möglich ?
Hallo zusammen,
ist folgendes Szenario mit 2 WSUS Servern zu realisieren ?
- 2 WSUS Server 2.0 SP1
Erster WSUS-01 holt sich die Update von Microsoft und verteilt sie nach Gehnemigung an die Clients im Netz
Zweiter WSUS-02 holt sich die gehhemigungen von WSUS-01.
WSUS-02 sollte nun die Gehnemigungen von WSUS-01 übernehmen und diese an die Aussendiensmitarbeiter (bei Connect über VPN)
übermitteln.
WSUS-02 teilt den Aussendienst-MAs mit das diese die genehmigten Updates direkt von Microsoft holen sollen.
Im Prinzip möchte ich die Updates zentral gehnemigen, der Download aber soll je nach MA direkt vom WSUS oder aber von Microsoft erfolgen.
Ist das in der Version 2.0 möglich ???
Danke
Gruß Angus
ist folgendes Szenario mit 2 WSUS Servern zu realisieren ?
- 2 WSUS Server 2.0 SP1
Erster WSUS-01 holt sich die Update von Microsoft und verteilt sie nach Gehnemigung an die Clients im Netz
Zweiter WSUS-02 holt sich die gehhemigungen von WSUS-01.
WSUS-02 sollte nun die Gehnemigungen von WSUS-01 übernehmen und diese an die Aussendiensmitarbeiter (bei Connect über VPN)
übermitteln.
WSUS-02 teilt den Aussendienst-MAs mit das diese die genehmigten Updates direkt von Microsoft holen sollen.
Im Prinzip möchte ich die Updates zentral gehnemigen, der Download aber soll je nach MA direkt vom WSUS oder aber von Microsoft erfolgen.
Ist das in der Version 2.0 möglich ???
Danke
Gruß Angus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40000
Url: https://administrator.de/contentid/40000
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Problem in deimen Szenario ist meiner Meinung nach, wie sich der 2. WSUS die Einstellungen vom ersten holen soll.
Das 2. Problem ist, wie der 2. WSUS den Clients mitteilen soll, dass sie sich die Updates direkt von MS holen sollen.
Beide Punkte sind mit der aktuellen Version vom WSUS (2.x) nicht moeglich
Das 2. Problem ist, wie der 2. WSUS den Clients mitteilen soll, dass sie sich die Updates direkt von MS holen sollen.
Beide Punkte sind mit der aktuellen Version vom WSUS (2.x) nicht moeglich