WSUS Automatische Updates Ablauf bei notwendigen Neustarts
Guten Abend,
Ich bin momentan dabei, ca 70 PCs durch einen WSUS auf den aktuellen Stand zu bringen.
Nun habe ich eine Frage, die ich durch Google nicht beantworten konnte:
Und zwar sind die PCs teilweise noch nie geupdatet worden, sodass dort eine Menge Updates installiert werden müssen.
Momentan sind die PCs auf eine Automatische Installation zu einem bestimmten Zeitpunkt eingestellt, wo Sie diese installieren dürfen.
Nun mein Problem:
Was passiert wenn z.b. von 160 Updates nach dem 100. Update ein Neustart erforderlich ist?
Werden die restlichen 60 Updates dann noch installiert, oder werden diese erst am nächsten geplanten Zeitpunkt installiert?
Umgebung:
Windows Domäne
Windows Server 2003 WSUS 3.0 Sp2
Clients:
Windows XP bis zu SP3
Wäre schön wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte.
Gruß
Christoph
Ich bin momentan dabei, ca 70 PCs durch einen WSUS auf den aktuellen Stand zu bringen.
Nun habe ich eine Frage, die ich durch Google nicht beantworten konnte:
Und zwar sind die PCs teilweise noch nie geupdatet worden, sodass dort eine Menge Updates installiert werden müssen.
Momentan sind die PCs auf eine Automatische Installation zu einem bestimmten Zeitpunkt eingestellt, wo Sie diese installieren dürfen.
Nun mein Problem:
Was passiert wenn z.b. von 160 Updates nach dem 100. Update ein Neustart erforderlich ist?
Werden die restlichen 60 Updates dann noch installiert, oder werden diese erst am nächsten geplanten Zeitpunkt installiert?
Umgebung:
Windows Domäne
Windows Server 2003 WSUS 3.0 Sp2
Clients:
Windows XP bis zu SP3
Wäre schön wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte.
Gruß
Christoph
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153409
Url: https://administrator.de/contentid/153409
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 21:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Xboxer,
nach dem Neustart stellt der Client automatisch nochmal eine Abfrage mit dem WSUS
wobei er dem WSUS dann mitteilt, dass der die 100 Updates davor schon installiert hat
und dann installiert er automatisch die restlichen weiter.
Läuft bei uns in der FIrma genauso - alles einwandfrei
hoffe konnte dir helfen
nach dem Neustart stellt der Client automatisch nochmal eine Abfrage mit dem WSUS
wobei er dem WSUS dann mitteilt, dass der die 100 Updates davor schon installiert hat
und dann installiert er automatisch die restlichen weiter.
Läuft bei uns in der FIrma genauso - alles einwandfrei
hoffe konnte dir helfen