derophan
Goto Top

WSUS per SITE Gruppenrichtlinie

Schönen guten Tag,

ich habe folgendes Problem, ich habe für die Clients (Desktops und Notebooks mit Windows 7) SITE Gruppenrichtlinien erstellt.
Sprich die Clients in dem Adressbereich unserer Firma ziehen sich die Updates von dem Wsus der an dem jeweiligen Standort ist.

Ein Benutzer war nun mit seinem Notebook zuhause und kam mit dem Internet Explorer 10 wieder (welcher aufgrund einer Software bei uns nicht installiert sein sollte).

Meine Frage: Sind die SITE GPOs für sowas nicht geeignet? Sprich wird die Einstellung in diesem Fall bzgl. des WSUS direkt zurückgesetzt wenn der Client nicht in dem IP Bereich ist?

Beste Grüße
Sven

Content-ID: 212211

Url: https://administrator.de/contentid/212211

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr

jsysde
jsysde 23.07.2013 um 18:12:27 Uhr
Goto Top
N'Abend.

IE10 hat mit WSUS noch nix zu tun, der wird noch nicht per WSUS verteilt; ich weiß grad nicht mal, ob es das Blocking-Tool dafür noch/schon gibt.
Zurückgesetzt werden auch SITE-Policies nicht, wenn sich der Rechner mal außerhalb befindet/das AD mal nicht erreichbar ist.

Kann es evtl. sein, daß der User den IE manuell installiert hat?

Cheers,
jsysde
derophan
derophan 24.07.2013 um 08:08:17 Uhr
Goto Top
Hallo jsysde,

ok danke für die Information. Manuell hat der User es nicht installiert. Jedoch weiß ich auch nicht woher dieses Windows Update kam. Ich habe es mit diversen Testmaschinen getestet und konnte den Fehler nicht reproduzieren. Mit der Aussage, dass SITE GPOs nicht zurückgesetzt werden bei fehlender IPrange hast du mir schon sehr geholfen.

Gruß
Sven