specialtube
Goto Top

WSUS Server und dessen Clientinstallation

Ich habe einen WSUS Server am laufen in einer WIN NT Domäne ohne Active Directory. Damit die Clients auch von dem WSUS Server updaten trage ich diesen in die Registry ein. Da bei einem Update immer nach 10 Minuten die Aufforderung nach einem Neustart kommt habe ich mich mal umgeschaut und einen passsenden Eintrag in den lokalen Gruppenrichtlinien gefunden. Dann habe ich 2 Rechner über die Gruppenrichtlinien eingestellt damit sie die Updates von dem WSUS-Server downloaden. Ich kann diese aber nicht auf dem WSUS-Server sehen.

Muss man beides machen oder welche Einstellungen registry oder Gruppenrichtlinien haben denn Vorrang ?

Content-Key: 15211

Url: https://administrator.de/contentid/15211

Printed on: May 4, 2024 at 16:05 o'clock

Member: uwe112
uwe112 Aug 31, 2005 at 08:37:37 (UTC)
Goto Top
Hi!!!!!!!!!
Es genügt, wennn Du in den lokalen Gruppenrichtlinien den WSUS-Server einträgst!!!!!!!!!!!
Member: norbi
norbi Aug 31, 2005 at 08:53:18 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

wir haben das über eine *.reg Datei gemacht, den Server und den anderen Parameter Kram da hinein - auf dem Client ausführen und dann wuauclt.exe / detectnow in der Konsole des Clients aufrufen, in ca. 15 Minuten ist er dann auf dem Server sichtbar...

So haben wir das vorerst zum testen in unserer Domäne gemacht...

Gruß
Norbi
Member: SuperG
SuperG Sep 26, 2005 at 13:57:01 (UTC)
Goto Top
Hallo alle Zusammen!!

Ich sitze auch gerade vor der Aufgabe, einen Update-Server in eine NT-Domäne reinzubasteln.
Welche änderungen muß ich den in der Client-Registry durchführen?
Hat schon mal jemand versucht, diese Änderungen über Policy´s oder Batch-Dateien durchzuführen??

Grüße,

Daniel