Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WSUS Update Service

Mitglied: 83319

83319 (Level 1)

19.02.2010, aktualisiert 09:23 Uhr, 3936 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin Leute,

seit ein paar Tagen verhält sich unser WSUS etwas eigenartig. Grundsätzlich lädt er Updates runter, aber eben nicht zu 100%. Bei vielen Updates sehe ich diese zwar in der Liste bekomme aber gleichzeitig die Meldung dazu (the files for the update failed to download. The Update can be approved but will not be available to computers until the downloads complete. Click Retry to start the Download again).

So, nur hat wie gesagt das ganze schonmal funktioniert, d.h. ich habe das Ding vor ca. 1 Monat neu gesetzt, da hat er auch alle Updates ca. 2500 komplett geholt und jetzt sieht es so aus als ob er nur mehr die Header holen würde.

Hat jemand eventuell eine Idee ????

Windows Server 2003 sp2
wsus 3.0
via Proxy (der ist richtig eingetragen)
User: Network Service hat auf der lokaln HDD (d: ) und auch sonst überall full control

Danke schonmal für eure Hilfe !!

lg
Mitglied: Edi.Pfisterer
19.02.2010 um 09:32 Uhr
Hallo!
Ich hatte schonmal, dass die HD voll war... da zeigte er das selbe Symptom wie bei dir....

lg
Bitte warten ..
Mitglied: EvoIT2010
19.02.2010 um 09:34 Uhr
1. Ist es ein WSUS 3.0 SP2 oder SP1 ?
2. Anbindung an einen SQL Server oder die Interne-Datenbank
Bitte warten ..
19.02.2010 um 09:36 Uhr
hab noch 9 GB frei, also kanns meiner meinung nach daran auch net liegen, das komische ist ja, das er gewisse updates holt und eben einige mittlerweile sind es viele, nicht..............
Bitte warten ..
19.02.2010 um 09:39 Uhr
ähm wie les ich das aus, ob sp1 oder 2 ??
ansonsten sql anbindung
Bitte warten ..
Mitglied: EvoIT2010
19.02.2010 um 09:44 Uhr
ich möchte wissen ob es der WSUS 3.0 mit SP1 oder der neue mit SP2 ist.
Bemerkung: wenn man den WSUS 3.0 SP2 installiert, wird automatisch der WSUS 3.0 SP1 deinstalliert.

SQL Anbindung...... welcher SQL (Express ? Version ?)
Bitte warten ..
19.02.2010 um 10:07 Uhr
ähm sorry kein SQL, war ein fehler von mir, Interne Anbindung

MS .NET 2.0
Wsus mit SP1
Windows Internal Data base

--> und ab jetzt mit SP2,leider auch keine Besserung
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.02.2010 um 13:46 Uhr
Hatte ich auch mal. Lösung war: Rootzertifikate auf dem WSUS erneuern. Dazu mit dem WSUS selbst über den IE die Updateseite besuchen und auch nach optionalen Updates suchen, dort stehen sie. Sie werden für den Download tatsächlich benötigt.
Bitte warten ..
22.02.2010 um 08:57 Uhr
leider auch nicht

hab echt bald keinen Plan mehr, warum sich dieses sch.... ding so verhält.

Wenn gar nix hilft werd ich wohl oder übel diese Kiste neu aufsetzen müssen..........
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS aufräumen
Frage von KellogsFRWindows Update6 Kommentare

Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich den WSUS Server auf einem eigenständigen, virtualisierten Server unter Windows Server 2012 ...

Windows Server
WSUS - Updates
gelöst Frage von osze90Windows Server19 Kommentare

Guten Tag Eine Frage wie kann ich beim WSUS Rollendienst sehen wann ein Update erfolgreich heruntergeladen wurde. bzw. Wie ...

Windows Server
WSUS installieren
gelöst Frage von JensDNDWindows Server7 Kommentare

Hallo Admins, ich will den WSUS installieren. Hab einen WS2008R2 STD und einen SW2012R2 STD mit MS Exchange am ...

Windows Server
WSUS Verbindungsfehler
gelöst Frage von wisebeerWindows Server5 Kommentare

Liebe Kolleginnen und Kollegen, Ich habe einen WSUS 4.0 auf einem Server 2012R2 und SQL 2008 laufen. Seit kurzem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 21 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...