derwowusste
Goto Top

WSUS-Updateimport derzeit nicht möglich - auch bei Euch?

Moin.

Mir scheint, Microsoft hat ein Problem mit Ihren Updateservern.
Auf 2 WSUS Servern (2012 R2 und auch 2016) habe ich versucht, ein Update zu importieren, siehe Screenshot - neuerdings schlägt das fehl.
capture
Bei Euch auch?

Content-Key: 601272

Url: https://administrator.de/contentid/601272

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Sep 02, 2020 at 20:37:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

Kann es gerade nicht testen, aber ich sehe, du nutzt den IE.
Hast du - nur um es auszuschließen - mal den Edge / Chromium getestet, sofern du eine Installation dessen zulässt.

Gruß
em-pie
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 02, 2020 updated at 20:51:28 (UTC)
Goto Top
Hi.

Geht das neuerdings ohne ActiveX? Das ist ja kein normaler Aufruf, sondern der Aufruf vom WSUS aus mit Direktimport in die DB.
Edit: ich beantworte es mal selbst, nein, ein Direktimport geht nur mit dem IE.

Der Download ohne Import funktioniert ja weiterhin.
Member: em-pie
em-pie Sep 02, 2020 at 21:15:25 (UTC)
Goto Top
Ach Mist... daran hab ich nicht gedacht.
Irgendwie hatte ich im Kopf, das vor einigen Wochen auch mal per Edge gemacht zu haben...

Dann kann ich dir leider erst morgen Feedback geben.
Member: departure69
departure69 Sep 03, 2020 updated at 06:56:20 (UTC)
Goto Top
@DerWoWusste:

Hallo.

Ja, kann ich bestätigen. Wollte kürzlich die neuesten Intel-Microcode-Updates anhand der KB manuell reinballern (für 10-1909, 10-2004 und Server16-1607) und hab' die gleiche Fehlermeldung erhalten. Hab's auch einzeln versucht, dasselbe. WSUS war WSUS unter W2K16. Den "Fehler" kann man sich ja ansehen, da wird auf fehlende Internetverbindung oder falschen Proxy verwiesen - Bullshit.

Hinsichtlich IE oder nicht - ich weiß nicht, ob oder wie der Importvorgang im WSUS (der ja normalerweise direkt den IE11 aufruft) reagiert, wenn ich einen anderen Browser installiere und diesen anderen zum Standard mache.

Ich kann mich aber erinnern, daß das mit der Fehlermeldung vor circa 2-3 Monaten schonmal ein paar Tage lang so war und danach irgendwann doch wieder funktionierte.


Viele Grüße

von

departure69
Member: em-pie
em-pie Sep 03, 2020 at 07:28:45 (UTC)
Goto Top
Hier die Noch offene Antwort:
Selbiges Problem auch hier bei uns:
WSUS 10.0.14393.2007
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 07, 2020 at 12:16:57 (UTC)
Goto Top
Member: departure69
departure69 Sep 08, 2020 at 08:15:50 (UTC)
Goto Top
Die Rita hat Dir dort schon geantwortet.

Hab' den Vorschlag allerdings noch nicht ausprobiert, komme momentan nicht dazu.

Viele Grüße
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 09, 2020 at 06:41:29 (UTC)
Goto Top
Ja, das half.