WSUS zeigt unter SBS 2011 auch nicht ausgewählte Updates an.
Obwohl ich die Updates abgewählt habe, werden Sie im WSUS trotzdem angezeigt.
Guten Abend,
ich bin gerade dabei einen WSUS auf einem SBS 2011 einzurichten. Nun habe ich das Problem, dass mir auch Updates angezeigt werden, die ich eigentlich schon abgewählt habe. So werden mir zum Beispiel Updates für den Server 2008 R2 oder den Exchange 2003 angezeigt, obwohl ich diese Programm extra abgewählt habe. Nach langer Suche wende ich mich an euch, da ich leider nirgends fündig geworden bin. Das komische ist, bei meinem alten SBS 2003 Server hatte ich das Problem nie.
Hoffe jemand von euch kennt das Problem.
Gruß Anubis-X
PS. Ich hoffe ich habe beim erstellen der Frage keinen Fehler gemacht, ist für mich das erste Mal.
Guten Abend,
ich bin gerade dabei einen WSUS auf einem SBS 2011 einzurichten. Nun habe ich das Problem, dass mir auch Updates angezeigt werden, die ich eigentlich schon abgewählt habe. So werden mir zum Beispiel Updates für den Server 2008 R2 oder den Exchange 2003 angezeigt, obwohl ich diese Programm extra abgewählt habe. Nach langer Suche wende ich mich an euch, da ich leider nirgends fündig geworden bin. Das komische ist, bei meinem alten SBS 2003 Server hatte ich das Problem nie.
Hoffe jemand von euch kennt das Problem.
Gruß Anubis-X
PS. Ich hoffe ich habe beim erstellen der Frage keinen Fehler gemacht, ist für mich das erste Mal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166379
Url: https://administrator.de/forum/wsus-zeigt-unter-sbs-2011-auch-nicht-ausgewaehlte-updates-an-166379.html
Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 11:05 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Ist doch irgendwie ein Widerspruch, oder?
Weil vermutlich der alte Server nicht sauber deinstalliert wurde, und noch irgendwelche Komponenten des Exchange 2003 im AD herumschwirren.
LG Günther
ich bin gerade dabei einen WSUS auf einem SBS 2011 einzurichten.
Denn ich will die Updates für unseren Server nicht über den WSUS verwalten
Ist doch irgendwie ein Widerspruch, oder?
Wieso er mir dann die Updates für unseren alten Exchange anzeigt versteh ich auch nicht.
Weil vermutlich der alte Server nicht sauber deinstalliert wurde, und noch irgendwelche Komponenten des Exchange 2003 im AD herumschwirren.
LG Günther