Xchange2003 und Outlook2003 probs
-
Hi,
ich bin relativ neu im Server und Exchange Gebiet, ich habe jetzt für meinen jetzigen Arbeitgeber erstmals W2003 Server und Exchange installiert und bin gerade am einrichten.
Jetzt zu meinem Problem:
AD, Domänencontroller funktioniert, servergespeicherte Profile usw funktioniert alles. Seltsamerweise funktioniert OWA auch problemlos über http://servername/exchange/ADUsername
Nur das normale Outlook 2003 will nicht so ganz. Wenn ich über "Mail" gehe (Systemsteuerung) und den Server angebe, in meinem Fall einfach Servername und unten den Nutzernamen eingebe und auf "Namen prüfen" gehe, sagt er jedes mal: "Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Vorgang kann nicht beendet werden."
Ich weiss wirklich nicht mehr woran es liegen kann. Da wir fälchlicherweise AD bzw. die Domäne erst falsch benannt hatten, musste ich gestern den Server komplett neu aufsetzen, also komplett mit Formatieren usw, hatte gehofft das es jetzt funzt, aber leider gleiches problem.
Hi,
ich bin relativ neu im Server und Exchange Gebiet, ich habe jetzt für meinen jetzigen Arbeitgeber erstmals W2003 Server und Exchange installiert und bin gerade am einrichten.
Jetzt zu meinem Problem:
AD, Domänencontroller funktioniert, servergespeicherte Profile usw funktioniert alles. Seltsamerweise funktioniert OWA auch problemlos über http://servername/exchange/ADUsername
Nur das normale Outlook 2003 will nicht so ganz. Wenn ich über "Mail" gehe (Systemsteuerung) und den Server angebe, in meinem Fall einfach Servername und unten den Nutzernamen eingebe und auf "Namen prüfen" gehe, sagt er jedes mal: "Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Vorgang kann nicht beendet werden."
Ich weiss wirklich nicht mehr woran es liegen kann. Da wir fälchlicherweise AD bzw. die Domäne erst falsch benannt hatten, musste ich gestern den Server komplett neu aufsetzen, also komplett mit Formatieren usw, hatte gehofft das es jetzt funzt, aber leider gleiches problem.