Xcopy Meldung Unterdrücken
Guten Morgen Zusammen,
Da ich schon im Vb for Application Bereich gute Hilfe bekommen habe, wende ich mich heute Hilfen suchend an euch.
Problem: Ich soll eine Vielzahl von Excel- Dateien ca. 420 Stück auf eine Externe Festplatte übertragen mit der cmd.
So gebe ich den Befehl in die cmd-Box ein:
Es funktioniert auch aber es die Meldung Verzeichnis oder Datei. Jetzt möchte ich bei 420 Dateien nicht dauernd D drücken ^^
Was habe ich versucht:
/Y bringt nichts.Meldung taucht trozdem auf
\ hinter die Dateiendung:
Es taucht keine Fehlermeldung auf aber zu jeder Datei wird ein Ordner erstellt der genau wie der Dateiname heißt.
xcopy /? hab ich auch schon eingegeben und die Parameter mal alle durchgelesen. Aber bin totaler Neuling was cmd und Batch usw. angeht.
Hoffe ihr könnt mir Helfen
Gruß Gimli3311
Da ich schon im Vb for Application Bereich gute Hilfe bekommen habe, wende ich mich heute Hilfen suchend an euch.
Problem: Ich soll eine Vielzahl von Excel- Dateien ca. 420 Stück auf eine Externe Festplatte übertragen mit der cmd.
So gebe ich den Befehl in die cmd-Box ein:
Xcopy "\\slbnt01\global\Projects-Global\ITIS\0000_IT_Gesamtübersicht\Besprechungsnotizen\Protokoll.xls" "d:\DKM\Projects-Global\ITIS\0000_IT_Gesamtübersicht\Besprechungsnotizen\Protokoll.xls"
Es funktioniert auch aber es die Meldung Verzeichnis oder Datei. Jetzt möchte ich bei 420 Dateien nicht dauernd D drücken ^^
Was habe ich versucht:
/Y bringt nichts.Meldung taucht trozdem auf
Xcopy "\\slbnt01\global\Projects-Global\ITIS\0000_IT_Gesamtübersicht\Besprechungsnotizen\Protokoll.xls" "d:\DKM\Projects-Global\ITIS\0000_IT_Gesamtübersicht\Besprechungsnotizen\Protokoll.xls" /Y
\ hinter die Dateiendung:
Xcopy "\\slbnt01\global\Projects-Global\ITIS\0000_IT_Gesamtübersicht\Besprechungsnotizen\Protokoll.xls" "d:\DKM\Projects-Global\ITIS\0000_IT_Gesamtübersicht\Besprechungsnotizen\Protokoll.xls"\
Es taucht keine Fehlermeldung auf aber zu jeder Datei wird ein Ordner erstellt der genau wie der Dateiname heißt.
xcopy /? hab ich auch schon eingegeben und die Parameter mal alle durchgelesen. Aber bin totaler Neuling was cmd und Batch usw. angeht.
Hoffe ihr könnt mir Helfen
Gruß Gimli3311
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 266163
Url: https://administrator.de/forum/xcopy-meldung-unterdruecken-266163.html
Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 13:01 Uhr
25 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo gimli,
deine Frage ist uneindeutig, du schreibst du willst 420 Dateien kopieren aber deine Zeilen enthalten nur eine einzige Datei ??
So wäre das richtig
oder du machst es so mit Robocopy
Mal die Optionen auf der Kommandozeile lesen .... bevor du hier unnötige Threads eröffnest.
Grüße Uwe
deine Frage ist uneindeutig, du schreibst du willst 420 Dateien kopieren aber deine Zeilen enthalten nur eine einzige Datei ??
So wäre das richtig
xcopy "\\slbnt01\global\Projects-Global\ITIS\0000_IT_Gesamtübersicht\Besprechungsnotizen\*.xlsx" "d:\DKM\Projects-Global\ITIS\0000_IT_Gesamtübersicht\Besprechungsnotizen\" /K /R /E /I /S /C /H /Y
robocopy "\\slbnt01\global\Projects-Global\ITIS\0000_IT_Gesamtübersicht\Besprechungsnotizen" "d:\DKM\Projects-Global\ITIS\0000_IT_Gesamtübersicht\Besprechungsnotizen" *.xlsx /E
Grüße Uwe
Hallo!
Es reicht, wenn du in der Quelle den Dateinamen anführst.
Beim Ziel reicht das Verzeichnis (ohne Dateiname)
Die Verzeichnisse sich auch, so wie angeführt, vorhanden?
Gruß
Eisbein
Es reicht, wenn du in der Quelle den Dateinamen anführst.
"\\slbnt01\global\Projects-Global\ITIS\0000_IT_Gesamtübersicht\Besprechungsnotizen\Protokoll.xlsx"
Beim Ziel reicht das Verzeichnis (ohne Dateiname)
"d:\DKM\Projects-Global\ITIS\0000_IT_Gesamtübersicht\Besprechungsnotizen\"
Die Verzeichnisse sich auch, so wie angeführt, vorhanden?
Gruß
Eisbein
Zitat von @eisbein:
Gimli3311 erwartet sich hier immer fertige Lösungen und will nicht selber probieren/lesen/testen
Frickler also ... da sag ich nur "armer Arbeitgeber" Gimli3311 erwartet sich hier immer fertige Lösungen und will nicht selber probieren/lesen/testen
Zyklische Kopie nicht möglich
Lass den Switch /s weg ... den brauchst du ja bei einem File sowieso nicht. Mein Beispiel war ja nur für das Kopieren mehrerer Dateien auf einmal gedacht und nicht für ein einzelnes !https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc959231.aspx
Und wieso nutzt du xcopy wenn du nur ein einziges File kopierst ?? Koppschüttel. Lesen, Lesen und nochmal lesen heißt die Devise, dann weißt du welche Parameter du brauchst.
Wie schon angemerkt wurde: Mach dich mit den Parametern und der Syntax der Befehle vertraut.
Ein Tipp Quelle und Ziel..
Da deine Angaben aber nicht der Realität entsprechen, bleibt dir nur selber dahinter zu kommen.
Ich habe dieses Monat die Leasingrate für meine Kristallkugel noch nicht bezahlt
Gruß
Eisbein
Ein Tipp Quelle und Ziel..
Da deine Angaben aber nicht der Realität entsprechen, bleibt dir nur selber dahinter zu kommen.
Ich habe dieses Monat die Leasingrate für meine Kristallkugel noch nicht bezahlt
Gruß
Eisbein
Also, du kopierst
nach
also ins gleiche Verzeichnis, das kann nicht funktionieren .... deswegen die Meldung "Zyklische Kopie nicht möglich"!!
Ja ja immer dieser Freitag
\\slbnt01\global\Projects-Global\ITIS\0000_IT_Gesamtübersicht\Besprechungsnotizen\ASSTec-Besprechungsprotokoll-FrauUnger.xls
"\\slbnt01\global\Projects-Global\ITIS\0000_IT_Gesamtübersicht\Besprechungsnotizen"
Ja ja immer dieser Freitag
Ich spendiere die Aspirin