xcopy - nur veränderte und NEUE dateien
Hallo zusammen,
ich übertrage mit dem xcopy-Befehl im Netzwerk Programmkorrekturen auf die Rechner. Da das Programm langsam wächst wollte ich die Datenmenge mit dem Paramter /D einschränken. Es sollen nun nur noch veränderte und neue Dateien übertragen werden. ( /D:M-T-J Kopiert nur die an oder nach dem Datum geänderten Dateien. Ist kein Datum angegeben, werden nur Dateien kopiert, die neuer als die bestehenden Zieldateien sind.)
Problem ist nur, jetzt werden keine Dateien mehr kopiert, die neu dazugekommen sind. Also nur das, was schon im Verzeichnis auf dem Rechner ist wird ersetzt. Kommt aber nun eine dll dazu, haben wir ein Problem...
Habt ihr einen TIpp? Ich geh davon aus
Danke euch!!
ich übertrage mit dem xcopy-Befehl im Netzwerk Programmkorrekturen auf die Rechner. Da das Programm langsam wächst wollte ich die Datenmenge mit dem Paramter /D einschränken. Es sollen nun nur noch veränderte und neue Dateien übertragen werden. ( /D:M-T-J Kopiert nur die an oder nach dem Datum geänderten Dateien. Ist kein Datum angegeben, werden nur Dateien kopiert, die neuer als die bestehenden Zieldateien sind.)
Problem ist nur, jetzt werden keine Dateien mehr kopiert, die neu dazugekommen sind. Also nur das, was schon im Verzeichnis auf dem Rechner ist wird ersetzt. Kommt aber nun eine dll dazu, haben wir ein Problem...
Habt ihr einen TIpp? Ich geh davon aus
Danke euch!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121960
Url: https://administrator.de/contentid/121960
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
http://www.heise.de/software/download/special/backup_mit_robocopy/17_1
Schau dir mal Robocopy an. Vor allem die Schalter die es bietet. Ob dein Fall damit abgedeckt wird, weis ich nicht.
Schau dir mal Robocopy an. Vor allem die Schalter die es bietet. Ob dein Fall damit abgedeckt wird, weis ich nicht.
Hallo Maik87,
Du kannst das auch mit dm Archiv Bit von XCOPY bewerkstelligen (/M). Geänderte oder neue Files haben automatisch ein gesetztes Archiv Bit. Dann brauchst Du nur die Files mit Archiv Bit zu kopieren (Archiv Bit wird nach dem Kopiervorgang autom. zurück gesetzt). Betrifft auch DLL's.
Gruß
Stefan
Du kannst das auch mit dm Archiv Bit von XCOPY bewerkstelligen (/M). Geänderte oder neue Files haben automatisch ein gesetztes Archiv Bit. Dann brauchst Du nur die Files mit Archiv Bit zu kopieren (Archiv Bit wird nach dem Kopiervorgang autom. zurück gesetzt). Betrifft auch DLL's.
Gruß
Stefan
Servus,
Zum einen "falscher" Ansatz - nimm dir einen Kollegen mit Adminrechten und "installiert" beide zusammen auf den DCs im Netlogon einmalig das Robocopy.
(bzw. es reicht auf einem DC, denn die gleichen sich eh alle untereinander ab)
Es "geht", aber wenn es einfacher geht - dann ist das am Ende "preiswerter".
Bedenke du willst eine Lösung haben, die du nicht selber schreiben kannst-also siehts nachher mit der Wartung auch "schwer" nach Nachhilfe aus.
Robocopy hingegen ist ein echter std. - den jeder, der sich Admin nennt - beherrschen muß und derjenige hat dann auch keine Ausrede "der Vorgänger hat da was ganz krummes zusammengemurkst".
gruß
Zitat von @Maik87:
Hallo,
danke schonmal für die Antwort. Leider habe ich auf den Rechnern keine Adminrechte. Zudem fange ich so wieder eine Softwareverteilung an.
Hallo,
danke schonmal für die Antwort. Leider habe ich auf den Rechnern keine Adminrechte. Zudem fange ich so wieder eine Softwareverteilung an.
Zum einen "falscher" Ansatz - nimm dir einen Kollegen mit Adminrechten und "installiert" beide zusammen auf den DCs im Netlogon einmalig das Robocopy.
(bzw. es reicht auf einem DC, denn die gleichen sich eh alle untereinander ab)
Das muss doch mit Bordmitteln gehen!? Das Betriebssystem kostet ja paar Euro, da sollte man das erwarten können
Es "geht", aber wenn es einfacher geht - dann ist das am Ende "preiswerter".
Bedenke du willst eine Lösung haben, die du nicht selber schreiben kannst-also siehts nachher mit der Wartung auch "schwer" nach Nachhilfe aus.
Robocopy hingegen ist ein echter std. - den jeder, der sich Admin nennt - beherrschen muß und derjenige hat dann auch keine Ausrede "der Vorgänger hat da was ganz krummes zusammengemurkst".
gruß
/D: gibt es nicht, schmeißt einen Fehler.
yupp...
/D kopiert nur veränderte Dateien, keine neuzugekommenen
sosse mit Quark"richtigerweise" /d /s /y
Zitat von @Maik87:
> Zitat von @60730:
> > /D kopiert nur veränderte Dateien, keine
neuzugekommenen
> sosse mit Quark
Ich habs doch testet, es ging nicht...
> Zitat von @60730:
> > /D kopiert nur veränderte Dateien, keine
neuzugekommenen
> sosse mit Quark
Ich habs doch testet, es ging nicht...
- wie hast du das getestet?
- in einer Dosbox?
- bist du dir so sícher - wie ich, dass es nicht an fehlenden rechten oder an was anderem liegt?
Xcopy kenne ich aus dem ff und daher muß ich es eigentlich nicht, habs für dich aber trotzdem nochmal "getestet"
/D kopiert auch "neue" - hab extra für dich ein paar im Ziel gelöscht - die genauso wie die "geänderten" in der Quelle - sofort wieder da waren...
edit
wenn du weder mS mit Ihrem Xcopy /? - education noch mir glauben willst - glaube an Bastla
/edit
Gruß