padward
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Xerox WC 7225 SMTP Versand

Hallo,

unser Xerox WC 7225 versendet leider Scan to Mails über SMTP.
Die Fehlermeldung lautet "SMTP Server nicht verfügbar".
Nutzen webpage.t-com.de mit SSL über Port 465, auch ohne SSL läuft es leider nicht.
In der SMTP Authentifizierung haben wir die E-Mail mit dem entsprechenden Passwort eingetragen.

VG

Content-ID: 277557

Url: https://administrator.de/forum/xerox-wc-7225-smtp-versand-277557.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 07:12 Uhr

keine-ahnung
keine-ahnung 16.07.2015 um 17:13:18 Uhr
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Moin,
danke für die Information ...

LG, Thomas

p.s.: Was sagen denn die Telekomiker, wie ihr smtp-server angesprochen werden will? Und haben die so etwas überhaupt schon face-wink??
Xolger
Xolger 16.07.2015 um 17:20:11 Uhr
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Hallo,

sicher das dieser Server der richtige Ansprechpartner ist?
Schau mal in die Anleitung für den richtigen Server:
https://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/anleitu ...
vielleicht hilft das schon.
Ansonsten müsstest du mehr Info's posten bzgl. deines Mailaccounts.

Gruß
Xolger
padward
padward 16.07.2015 um 17:20:40 Uhr
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In Outlook läuft der SMTP.
Werde dort mal anrufen
aqui
aqui 16.07.2015 um 17:23:16 Uhr
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Warum nimmst du nichtmal einen Wireshark Sniffer und snifferst den SMTP Transport einmal vom Outlook und einmal vom Xerox mit.
Dann siehst du doch in 5 Minuten woran es scheitert ?!
Pjordorf
Pjordorf 16.07.2015 um 17:23:32 Uhr
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Hallo,

Zitat von @padward:
Die Fehlermeldung lautet "SMTP Server nicht verfügbar".
Joa.

Nutzen webpage.t-com.de mit SSL über Port 465, auch ohne SSL läuft es leider nicht.
Kann es sein das du smtp.webpage.t-com.de nutzen musst? Ob die Mädels der T-Com können dir sicherlich sagen wie deren SMTP Server angesprochen werden will....

Gruß,
Peter
padward
padward 16.07.2015 um 17:31:14 Uhr
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Sorry meinte smtp.webpage.t-com.de
jsysde
jsysde 16.07.2015 um 18:26:07 Uhr
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N'Abend.

Mal ganz banal gefragt: DNS hast du auf dem Xerox schon eingerichtet und das klappt auch?

Cheers,
jsysde
padward
padward 17.07.2015 um 12:02:52 Uhr
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Moin,
als DNS habe ich die von unserem Server hinterlegt.
padward
padward 17.07.2015 um 12:09:06 Uhr
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Pjordorf
Pjordorf 17.07.2015 um 20:44:15 Uhr
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Hallo,

Was sollen uns diese Links denn nun sagen? Warum stellst du die Bilder nicht direkt hier ins Forum wo wir die dann alle in ruhe mal anschauen können ohne auf irgendwelche Uploader gehen zu müssen. Nicht jeder darf ungefragt alles im Internet.....

als DNS habe ich die von unserem Server hinterlegt.
Und dein Server kann die Adresse auch sauber zu der korrekten IP aufdröseln?

Gruß,
Peter
padward
padward 20.07.2015 um 14:45:32 Uhr
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Sorry war keine Absicht.


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padward
padward 20.07.2015 um 14:56:55 Uhr
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Mittlerweile kommt die Meldung " Verbindung zum Remote Server kann nicht aufgebaut werden".
Pjordorf
Pjordorf 21.07.2015 um 01:56:01 Uhr
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Hallo,

Zitat von @padward:
Mittlerweile kommt die Meldung " Verbindung zum Remote Server kann nicht aufgebaut werden".
Das mag ja alles sein - aber das warum erklärt es nicht und da du uns nicht die Gerätekonfiguration wie IP/SN/GW etc. sagst, wir nicht wissen wie dein netz aussieht, ob dein eingetragener DNS über der richtige ist oder gar antwortet, wir auch nicht wissen wo du deine Mails ein kippen sollst, was außer unserer schon probierten Glaskugel solls denn nu sein? Wir helfen gerne, aber dazu brauchen wir ein paar Infos. Und nein, wir kennen nicht jedes Gerät am markt und schon gar nicht was jeder dort irgendwo eintippelt. Sorry, nimm wie dir schon vorgeschlagen wurde den Kabelhai (Wireshark) und schau nach was dein Gerät tut.

Dein obiges Bild sagt ja nur etwas aus über deinen verbratenen Hostnamen, deiner Domäne (hier XP01) und den eingetragenen DNS Server. Aber ob das alles so richtig ist.... Wir wissen es nicht und können nur hoffen das deine IP und SN sowie dein GW ein weg zu deinen DNS finden....

Gruß,
Peter
padward
padward 21.07.2015 um 12:48:14 Uhr
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Also es lag am Häckchen in der Null-Konfiguration (Für was auch immer es gut sein soll)
Aufjedenfall läuft SMTP jetzt.

Danke an Euch!