Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was wird bei der XP Aktivierung an Microsoft übermittelt

Mitglied: kuki

kuki (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2006, aktualisiert 07.02.2007, 4786 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich habe ein Image auf einen anderen Rechner gemacht. Dieser Rechner war schon mal aktiviert. Ich habe dann nach dem aufspielen des Images wieder den alten Key in XP hinterlegt. Das XP sagte mir das ich innert 3 Tagen neue aktivieren muss weil die Hardware geändert wurde. Was hat er jetzt übermittelt? Danke für euren Tipp.

Gruss Kuki
Mitglied: FaBMiN
23.06.2006 um 07:37 Uhr
alles :D keiner weiss es wirklich, aber geh einfach immer vom WorstCase aus. M$ weiss schon was M$ tut ;=)
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.06.2006 um 07:40 Uhr
Hi,

Übermittelt vermutlich nicht viel, ausser dass WPA festgestellt hat, daß Dein XP aktiviert
werden muß, weil sich z.B. die Boot Festplatte geändert hat oder die CPU.
Was ich gerade nicht ganz verstehe, setzt Du jetzt ein und dieselbe XP Lizenz auf 2 Rechnern
ein, oder wie?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: kuki
23.06.2006 um 07:46 Uhr
Nein ich benutze für jeden Rechner eine XP Version Alles legal. Wenn ich das Image auf den neuen Rechner spiele habe ich ja den alten Key drinnen, den neuen Rechner auf dem schon mal das XP installiert und aktiviert war habe ich dann wieder den Key eingetragen der dieser PC schon mal hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
23.06.2006 um 08:30 Uhr
Wenn dieses Image auf 2. Rechner aufspielst, ist ja eine neue Aktivierung mit anderem Key
logisch !

Aber wieso installierst du XP nicht ganz normal auf dem PC ?
Oder sind die Komponenten wie Board identisch ?
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
23.06.2006 um 11:41 Uhr
bullshit!
Serial und Aktivierung ist in einer unattended o.ä. speicherbar.
Und das wird er warscheinlich auch gemacht haben!

Wer installiert denn heutzutage mehr als 1x was von Hand!?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.06.2006 um 14:25 Uhr
Hallo Kuki,

gehe den ganz normalen Weg zur Aktivierung, aber wähle die telefonische Aktivierung, gebe diesen unsäglichen x-stelligen Zahlencode per Tapsertur ein. MS erkennt, daß der Key schon mal auf anderer HW lief, du wirst mit einem richtigen Menschen verbunden. Dem erklärst du dann, warum du die Neuaktivierung brauchst und daß du (wie du schreibst) die Lizenz wirklich nur auf einem Rechner einsetzt. Den angesagten Aktivierungscode tippst du in deine Maschine und gut ist.

Viel Spaß beim tippen wünscht das geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
23.06.2006 um 15:35 Uhr
Es ist immer wieder ein Quell der Freude, von fachlich hochqualifizierten Leuten brilliante Kommentare in ausgesucht höflicher und gewählter Form zu lesen...

Die Gosse läßt grüßen

P.S.: bin nur aus Zufall drübergestolpert und eigentlich nicht pingelig, aber bei der Ausdrucksweise konnte ich mir eine Äusserung nicht verzwicken!
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
03.07.2006 um 06:59 Uhr
entschuldige mich hiermit förmlich. War etwas gereitzt und ... naja
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
03.07.2006 um 08:24 Uhr
das hört sich doch schon zivilisierter an...
Bitte warten ..
Mitglied: yogi1961
07.02.2007 um 09:06 Uhr
Hier gibts viele Informationen zur Aktivierung incl. gutem Tool!

http://www.licenturion.com/xp/

Gruß Jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Microsoft Office 2019 - Aktivierung
Frage von MarkowitschMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zum ersten mal 5 Stück Office 2019 Home and Business installiert und aktiviert. Dazu ...

Microsoft Office
Aktivierung Microsoft Office 2013
gelöst Frage von hesperMicrosoft Office3 Kommentare

Moin! Ich hab mal wieder ein Microsoft-Office-Problem. Ein Office Home&Business 2013 muss auf einen anderen Laptop. Installation ist erfolgt, ...

Windows 7

Neuinstallation und aktivierung ACER PC - alte Aktivierung auslesen

Frage von takvorianWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen bzw. 19 Stück Acer PC's welche mit Windows 7 Downgrade vorinstalliert ( von ...

Exchange Server

Exchange 2013 Aktivierung

gelöst Frage von MazenauerExchange Server6 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ausnahmsweise eine relativ harmlose Frage. Ich habe vorhin bei einem Kunden - fast schon per Zufall ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V15 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...