Was wird bei der XP Aktivierung an Microsoft übermittelt

Mitglied: kuki

kuki (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2006, aktualisiert 07.02.2007, 4902 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich habe ein Image auf einen anderen Rechner gemacht. Dieser Rechner war schon mal aktiviert. Ich habe dann nach dem aufspielen des Images wieder den alten Key in XP hinterlegt. Das XP sagte mir das ich innert 3 Tagen neue aktivieren muss weil die Hardware geändert wurde. Was hat er jetzt übermittelt? Danke für euren Tipp.

Gruss Kuki
Mitglied: FaBMiN
23.06.2006 um 07:37 Uhr
alles :D keiner weiss es wirklich, aber geh einfach immer vom WorstCase aus. M$ weiss schon was M$ tut ;=)
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.06.2006 um 07:40 Uhr
Hi,

Übermittelt vermutlich nicht viel, ausser dass WPA festgestellt hat, daß Dein XP aktiviert
werden muß, weil sich z.B. die Boot Festplatte geändert hat oder die CPU.
Was ich gerade nicht ganz verstehe, setzt Du jetzt ein und dieselbe XP Lizenz auf 2 Rechnern
ein, oder wie?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: kuki
23.06.2006 um 07:46 Uhr
Nein ich benutze für jeden Rechner eine XP Version Alles legal. Wenn ich das Image auf den neuen Rechner spiele habe ich ja den alten Key drinnen, den neuen Rechner auf dem schon mal das XP installiert und aktiviert war habe ich dann wieder den Key eingetragen der dieser PC schon mal hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
23.06.2006 um 08:30 Uhr
Wenn dieses Image auf 2. Rechner aufspielst, ist ja eine neue Aktivierung mit anderem Key
logisch !

Aber wieso installierst du XP nicht ganz normal auf dem PC ?
Oder sind die Komponenten wie Board identisch ?
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
23.06.2006 um 11:41 Uhr
bullshit!
Serial und Aktivierung ist in einer unattended o.ä. speicherbar.
Und das wird er warscheinlich auch gemacht haben!

Wer installiert denn heutzutage mehr als 1x was von Hand!?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.06.2006 um 14:25 Uhr
Hallo Kuki,

gehe den ganz normalen Weg zur Aktivierung, aber wähle die telefonische Aktivierung, gebe diesen unsäglichen x-stelligen Zahlencode per Tapsertur ein. MS erkennt, daß der Key schon mal auf anderer HW lief, du wirst mit einem richtigen Menschen verbunden. Dem erklärst du dann, warum du die Neuaktivierung brauchst und daß du (wie du schreibst) die Lizenz wirklich nur auf einem Rechner einsetzt. Den angesagten Aktivierungscode tippst du in deine Maschine und gut ist.

Viel Spaß beim tippen wünscht das geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
23.06.2006 um 15:35 Uhr
Es ist immer wieder ein Quell der Freude, von fachlich hochqualifizierten Leuten brilliante Kommentare in ausgesucht höflicher und gewählter Form zu lesen...

Die Gosse läßt grüßen

P.S.: bin nur aus Zufall drübergestolpert und eigentlich nicht pingelig, aber bei der Ausdrucksweise konnte ich mir eine Äusserung nicht verzwicken!
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
03.07.2006 um 06:59 Uhr
entschuldige mich hiermit förmlich. War etwas gereitzt und ... naja
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
03.07.2006 um 08:24 Uhr
das hört sich doch schon zivilisierter an...
Bitte warten ..
Mitglied: yogi1961
07.02.2007 um 09:06 Uhr
Hier gibts viele Informationen zur Aktivierung incl. gutem Tool!

http://www.licenturion.com/xp/

Gruß Jürgen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic53 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware22 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 22 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...

Windows Server
Lokaler DNS verlangsamt Internet?
gelöst Rattical84Vor 9 StundenFrageWindows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Domäne mit dem Domänencontroller als DNS-Server. Das ist der einzige DC und DNS-Server im Netz. Jetzt habe ich ...

Ubuntu
Installiert auf Rechner
khaldrogoVor 13 StundenFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben einen neuen Server bekommen, auf dem wir per Remotedesktopverbindung verbunden sind und arbeiten. Auf dem Server sind leider nicht alle ...

Server
Lets Encrypt unter Windows
IleiexVor 1 TagFrageServer7 Kommentare

Hallo Administrator, Ich habe mir auf Windows einen Xampp Server eingerichtet. Nun habe ich diverse Probleme, weil die domain kein gültiges Zertifikat aufweisen kann. ...