tom14
Goto Top

XP Client an NT Domäne

Wir haben einen PDC Server mit NT Server 4.0, Sp 6a. 20 Clients laufen mit NT WS und 12 mit XP Prof. Jeder Client braucht Office 95, da hauseigene Formulare mit Wordbasic geschrieben wurden. Auf dem Server befindet sich ein Ordner (NTFS Laufwerk) zum Ablegen der erzeugten Formulare und zur Weiterverarbeitung durch andere Mitarbeiter.
Das Problem ist folgendes, wenn mit einem NT Client ein Vordruck erstellt wurde, kann jeder (da die Dateiablage für jeden Vollzugriff hat) das erzeugte Dokument weiterbearbeiten.
Wurde aber das Dokument mit einem XP Client erstellt, kann nur der Ersteller das Dokument öffnen. Alle anderen Mitarbeiter haben dann in der offenen Dateiablage keinen Zugriff.

Kennt jemand die Lösung des Problemes?

PS: Hatte vergessen zu sagen das die Serverprofile der Mitarbeiter auf beiden Clientversionen funktionieren. Die Profile wurden von XP erkannt und übernommen.

Content-ID: 1378

Url: https://administrator.de/contentid/1378

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr

2368
2368 05.07.2004 um 13:19:50 Uhr
Goto Top
ola,

das problem liegt klar in der neuen sicherheitskonfiguration von xp. es sollte auch so einfach nicht sein. was du aber machen kannst, ist eine neue grußße zuordnen und nicht jeder benutzen. dann sollte es eigentlich gehen. außerdem solltest du mal schauen, in wieweit die ntfs rechte unter xp konfiguriert sind......

viel glück