XP-Freigabe nach Systemwiederherstellungspunkt nicht mehr für 98 erreichbar
Hallo,
ich musste auf einem XP Prof.-PC einen Systemstatus nach einer misslungenen Treiberinstallation (8 Stunden alt) wiederherstellen.
Jetzt kann ich von einem Windows 98-PC nicht mehr auf ein freigegebenes Laufwerk auf dem XP-PC zugreifen.
Vor der Systempunktwiederherstellung war dies aber seit einem Jahr ohne Probleme möglich.
An beiden PCs sind gleiche Benutzer mit gleichen Passwörtern angelegt. Zusätzlich habe ich sogar noch den Gast-Account auf dem XP-PC aktiviert... doch leider ohne Erfolg.
Wenn ich über AUSFÜHREN den XP-PC aufrufe, dann kommt die Passwortabfrage für den IPC$-Share, wenn ich über die Netzwerkverbindung den PC anklicke, dann kommt die Meldung, dass ich nicht über die Zugriffberechtigung verfüge.
Die Freigabe habe ich auch schon gelöscht und neu erstellt.
Datei- und Druckerfreigabe wurden auch deinstalliert und reinstalliert.
Was kann ich bitte noch ausprobieren?
Kann das wirklich mit der Wiederherstellung zusammenhängen?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Gruß
S.
ich musste auf einem XP Prof.-PC einen Systemstatus nach einer misslungenen Treiberinstallation (8 Stunden alt) wiederherstellen.
Jetzt kann ich von einem Windows 98-PC nicht mehr auf ein freigegebenes Laufwerk auf dem XP-PC zugreifen.
Vor der Systempunktwiederherstellung war dies aber seit einem Jahr ohne Probleme möglich.
An beiden PCs sind gleiche Benutzer mit gleichen Passwörtern angelegt. Zusätzlich habe ich sogar noch den Gast-Account auf dem XP-PC aktiviert... doch leider ohne Erfolg.
Wenn ich über AUSFÜHREN den XP-PC aufrufe, dann kommt die Passwortabfrage für den IPC$-Share, wenn ich über die Netzwerkverbindung den PC anklicke, dann kommt die Meldung, dass ich nicht über die Zugriffberechtigung verfüge.
Die Freigabe habe ich auch schon gelöscht und neu erstellt.
Datei- und Druckerfreigabe wurden auch deinstalliert und reinstalliert.
Was kann ich bitte noch ausprobieren?
Kann das wirklich mit der Wiederherstellung zusammenhängen?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Gruß
S.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58162
Url: https://administrator.de/contentid/58162
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr