babsi543
Goto Top

xp home Internetzugang vom eingeschränkten Konto

Hallo,

bin neu hier und habe ein Anfängerproblem. Möchte wie allgemein angeraten, den Internetzugang über ein eingeschränktes Benutzerkonto einrichten, das Ganze über T-online 4.0 und einen ISDN-Zugang. Dummerweise wird mir der Zugriff auf eine Reihe von nötigen Protokollen verweigert. Die nötigen Einstellungen für xp prof kenne ich ja schon, aber wie geht das bei xp home sp2? Danke für baldige Hilfe.

babsi

Content-Key: 14163

Url: https://administrator.de/contentid/14163

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: 2P
2P Aug 08, 2005 at 17:49:43 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Mein erster Vorschlag wäre, den Internetzugang als Administrator einzurichten und dabei festzulegen (sollte zum Schluss der Einrichtung gefragt werden), dass diese Einstellungen für alle Benutzer gelten sollen. Dann meldest du dich wieder als eingeschränkter Benutzer "XYZ" an und schaust mal ob es funktioniert. Wenn nicht, melde dich nochmal.

Bis dann ...
Member: babsi543
babsi543 Aug 08, 2005 at 22:26:30 (UTC)
Goto Top
Danke für das Hilfsangebot, 2P.
Hat aber leider nicht geklappt, obwohl ich T-online 4.0 neu installiert habe. Als Administrator komme ich problemlos ins Netz. Vom eingeschränkten Konto kommen folgende Fehlermeldungen.
kein Zugriff auf PROTOCOL.LOG sowie PROTOC_1.LOG bis PROTOC_9.LOG
Nach einer Diagnose des Verbindungsversuchs erscheint:
Info : Betriebssystem: Windows XP, Version 5.1 build 2600, Service Pack 2
Info : Produkt: "ISDN SpeedManager" von T-Online, Version 2.010 ist installiert.
Überprüfe Treiberpfad des Hauptgerätetreibers...
Überprüfe Treiberpfad der Gerätetreiber...
Prüfe Telefonie Dienstanbieter...
Ok : Der Dienstanbieter für TAPI (Kernel Modus) ist installiert.
Ok : Der T-Online DynamicISDN (WDM) ist installiert.
Prüfe RAS-Geräte...
Error: Der RAS-Verbindungsmanager läßt sich nicht initialisieren!
Suche T-Online Installation...
Teste CAPI...