XP macht Probleme beim herunterfahren
Juten Tach,
ich hab mal ne frage, mein Rechner hat das Problem das er seit einiger Zeit nicht mehr richtig runterfährt,
er bringt zwar keinen Fehler aber es dauert bis das Feld mit ausschalten .... kommt!
Und wenn das dann endlich mal da ist braucht er fast 5 min un endlich ganz runter zu fahren!!
Kann mir irgend wer helfen?!?!?!?
Danke
ich hab mal ne frage, mein Rechner hat das Problem das er seit einiger Zeit nicht mehr richtig runterfährt,
er bringt zwar keinen Fehler aber es dauert bis das Feld mit ausschalten .... kommt!
Und wenn das dann endlich mal da ist braucht er fast 5 min un endlich ganz runter zu fahren!!
Kann mir irgend wer helfen?!?!?!?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54297
Url: https://administrator.de/contentid/54297
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi chrischen,
dein Problem kann viele Ursachen haben. Um einige mal aufzuzählen:
- Müll auf der Festplatte
- falsch installierte oder falsch beendete Programme
- nicht beendete Dienste
- zu großer Ressourcenverbrauch
- stark fragmentierte Festplatte
du kannst dir eigentlich was aussuchen
Folgendes kannst du also erstmal versuchen, bevor du neu aufsetzt (^^):
1. Müllentsorgung
Du kannst sogesehen alle temporären Dateien runterschmeißen, nicht mehr benötigte bzw. doppelt vorhandene Dateien suchen und löschen.
2. Festplatte defragmentieren (wenn es sich vermeiden lässt, nicht mit Windows)
3. sieh mal in dein Systray bzw. Autostart, wieviele Programme dort gestartet werden und beendet werden müsssen. Evtl. kannst du hier schon welche eleminieren (auch unter msconfig, "Systemstart" nachsehen).
4. Weiterhin unter msconfig kannst du mal bei den Diensten gucken, ob du dort welche raushauen kannst. Selbiges unter "Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste
Vorsicht Viele der Dienste werden benötigt, also nur die rauswerfen, bei denen du dir wirklich sicher bist.
5. In der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER>Control Panel>Desktop" im rechten Fenster den Wert AutoEndTasks auf 1 setzen.
Das wären mal die ersten möglichen Schritte.
Mfg
Mitchell
dein Problem kann viele Ursachen haben. Um einige mal aufzuzählen:
- Müll auf der Festplatte
- falsch installierte oder falsch beendete Programme
- nicht beendete Dienste
- zu großer Ressourcenverbrauch
- stark fragmentierte Festplatte
du kannst dir eigentlich was aussuchen
Folgendes kannst du also erstmal versuchen, bevor du neu aufsetzt (^^):
1. Müllentsorgung
Du kannst sogesehen alle temporären Dateien runterschmeißen, nicht mehr benötigte bzw. doppelt vorhandene Dateien suchen und löschen.
2. Festplatte defragmentieren (wenn es sich vermeiden lässt, nicht mit Windows)
3. sieh mal in dein Systray bzw. Autostart, wieviele Programme dort gestartet werden und beendet werden müsssen. Evtl. kannst du hier schon welche eleminieren (auch unter msconfig, "Systemstart" nachsehen).
4. Weiterhin unter msconfig kannst du mal bei den Diensten gucken, ob du dort welche raushauen kannst. Selbiges unter "Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste
Vorsicht Viele der Dienste werden benötigt, also nur die rauswerfen, bei denen du dir wirklich sicher bist.
5. In der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER>Control Panel>Desktop" im rechten Fenster den Wert AutoEndTasks auf 1 setzen.
Das wären mal die ersten möglichen Schritte.
Mfg
Mitchell
Der Onlinescan von MS unter http://safety.live.com hat meistens Erfolg in der Beseitigung solcher Probleme. Da sparst du dir das manuelle Suchen.