Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP MCE 2005 Aktivierungsproblem

Mitglied: sTk

sTk (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2006, aktualisiert 13.04.2006, 10560 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ich habe mir Windows XP MCE 2005 gekauft, vom Händler(OEM-Version)!
Habe das ganze auf meinem Rechner installiert und auch aktiviert, lief alles ohne Probleme über mehrere Monate.

Jetzt habe ich mich erdreistet, die Firmware meines DVD-Brenners zu updaten.
Nach einem Reboot kam mir XP mit der Meldung: "Die Hardware des Rechners hat sich stark verändert blabla... neu aktivieren blabla!!!"
Nagut dachte ich, was soll's, ab ins Internet und versucht Windows zu aktivieren, aber denkste, es kam die Meldung: "Der Produktschlüssel wurde zu oft verwendet, geben Sie einen anderen ein!" Was soll das sein? Das Windows ist zu 100% Original und wurde bis jetzt nur einmal bei der Installation aktiviert.

Kann ich da irgend etwas tun?

Gruß, Steffen
Mitglied: 27546
07.04.2006 um 09:15 Uhr
Hi, das hab ich auch immer, aber ich hab mein Windows inzwischen 10 x aktiviert. Einfach telefonisch aktivieren, da kommt dann eine nette Stimme die fragt auf wievielen Pc´s das Windows installiert ist, dann sagst du auf einem, und du bekommst nen neuen Registrierungsschlüssel.
Bitte warten ..
Mitglied: Camp
07.04.2006 um 09:20 Uhr
Hi,
Jo das Problem kenn ich auch, das passiert. Wenn man zu häufig Hardwarekomponenten austauscht, meldet sich dan Win XP. Wie Markino gesagt hat, einfach anrufen.

Ich glaube die Meldung kommt wenn man so 5 Hardwarekomponenten ändert. hmm vielleicht hat Microsoft das ja runtergeschraubt.

Nunja

Gruß

Camp
Bitte warten ..
Mitglied: melkajo
07.04.2006 um 09:49 Uhr
Habe ich auch schon sehr oft erlebt, einfach telefonisch machen und die Fragen richtig beantworten. Wenn Du noch sagst das Du viel testest dann ist das kein Problem.


gruß melkajo
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
07.04.2006 um 09:50 Uhr
hi,

wie wärs ihr hollt euch einfach an aktivirungs crack und fertig.

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Mitglied: sTk
07.04.2006 um 13:18 Uhr
Das mit dem Crack ist keine Lösung!

Ich habe das Teil bis jetzt wie gesagt nur ein einziges Mal aktiviert! Deshalb kann ich die Meldung, das es zu oft aktiviert wurde nicht nachvollziehen!
Ich werde das mit dem telefonischen Aktivieren mal probieren!

Danke für die Tipps!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Steffen

P.S. Meine Hardware habe ich 2x geändert: neue Grafikkarte und jetzt neue Firmware für den Brenner(???)
Bitte warten ..
Mitglied: Camp
07.04.2006 um 16:41 Uhr
Hi,
klar geht das, gibt noch mehr tricks dieses zu umgehen, aber das is ja nicht alles in der legalen Ebene und sollten eigentlich auch nicht angewendet werden.

Gruß

Camp
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
11.04.2006 um 11:58 Uhr
hi,

ach blödsin bevor du dich mit den deppen von microsoft rum ärgerst machste es geleich so und hast nie wieder probleme.

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Mitglied: DJMANU
13.04.2006 um 17:27 Uhr
Ich mach es immer so, nachdem ich mein XP aktiviert habe, gehe ich den Ordner C:\Windows\System32 und kopiere die Datei wpa.dpl auf eine Diskette. Falls die Meldung kommt, ich soll nochmal aktivieren, starte ich den PC neu und gehe ins Abgesicherte Modus (meistens F8). Nun lösche ich die Datei wpa.dpl im System32-Ordner und kopiere die Datei von der Diskette in den Ordner. Und starte den PC neu, nun kann er nichts mehr sagen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Visual C++ Redistributable 2005 2008 x64 x86

gelöst Frage von sabinesMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich habe Visual C Redistributable in allen möglichen Varianten und Versionen auf den PCs und habe das Gefühl, ...

Datenbanken

MsSQL 2005 zu MsSQL 2014 Servernamen ändern?

gelöst Frage von SPSmanDatenbanken21 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: ein Kollege von mir ist mit meinem "alten System" mit MSSQL Server 2005 nach ...

Windows Server

SQL Datenbank - Abwärtskompatibilität von 2008 R2 auf 2005

gelöst Frage von pencilWindows Server3 Kommentare

Guten Tag zusammen Ich stehe vor einem kleinen Problem: Ich habe zwei SQL Server, einer 2005 und einer 2008 ...

Datenbanken

SQL 2008 Datenbankbackup in eine SQL 2005 Datenbank einfügen?

Frage von mymomoDatenbanken3 Kommentare

Moin! Ich muss bei einem Kunden ein aus SQL 2008 erstelltes Backup in eine SQL 2005 Datenbank einstellen. Wie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 StundeWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 10 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...