XP prof. - Willkommens/Anmeldebildschirm verschwunden trotz korrekter Einstellungen
Liebe Gemeinde !
...hab bei meiner sonst jungfräulichen XP-prof.-Installation nachträglich den Account meiner Freundin wieder gelöscht (wird ned benötigt), d.h. es bleiben jetzt nur mehr der
(versteckte) "Administrator"
Mein persönl. Account ("Admin"-Rechte, welche auch immer das sind)
Gast-Accout (deaktiviert und somit auch versteckt)
Und nun ist der Anmeldebildschirm verschwunden !!!! XP bootet sofort auf den Windowsdesktop !!! Ich will das nicht !
Verflucht, das war beim XP-Home nie der Fall, trotz insg. nur eines Users !
Dabei ist bei der Benutzerverwaltung 100%ig ein Haken gesetzt bei "Willkommenbildschirm verwenden"
Sollte der dann ned auch immer eingeblendet werden ?
Ich würde gerne die Ursache wissen, wie das Ding trotz korrekter Einstellung einfach so verschwinden kann !
...hab bei meiner sonst jungfräulichen XP-prof.-Installation nachträglich den Account meiner Freundin wieder gelöscht (wird ned benötigt), d.h. es bleiben jetzt nur mehr der
(versteckte) "Administrator"
Mein persönl. Account ("Admin"-Rechte, welche auch immer das sind)
Gast-Accout (deaktiviert und somit auch versteckt)
Und nun ist der Anmeldebildschirm verschwunden !!!! XP bootet sofort auf den Windowsdesktop !!! Ich will das nicht !
Verflucht, das war beim XP-Home nie der Fall, trotz insg. nur eines Users !
Dabei ist bei der Benutzerverwaltung 100%ig ein Haken gesetzt bei "Willkommenbildschirm verwenden"
Sollte der dann ned auch immer eingeblendet werden ?
Ich würde gerne die Ursache wissen, wie das Ding trotz korrekter Einstellung einfach so verschwinden kann !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 17720
Url: https://administrator.de/forum/xp-prof-willkommens-anmeldebildschirm-verschwunden-trotz-korrekter-einstellungen-17720.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 13:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
es gibt zwei Wege:
Weg 1:
verpass deinem Benutzer einfach ein Passwort (würde ich empfehlen)
Weg 2:
Irgendwo in der Registry (sorry weiß nicht mehr wo, solltest du aber hier im Forum finden) gibts nenn Key den du setzen/erzeugen musst dann wird der Admin auch auf der Willkommensseite angezeigt.
MfG IceBeer
es gibt zwei Wege:
Weg 1:
verpass deinem Benutzer einfach ein Passwort (würde ich empfehlen)
Weg 2:
Irgendwo in der Registry (sorry weiß nicht mehr wo, solltest du aber hier im Forum finden) gibts nenn Key den du setzen/erzeugen musst dann wird der Admin auch auf der Willkommensseite angezeigt.
MfG IceBeer
Hallo frecher Pinguin 
ist ganz einfach: Du gehst auf Systemsteuerung, Benutzerkonten, Reiter "erweitert" und dort kannst Du das Häkchen setzen, damit Du beim einloggen immer Ctrl AltDel drücken musst...
Dort kannst Du auch einfach Benutzer/Kennwörter verwalten.
Willst Du es ein bisschen professioneller:
Rechtsklick auf Start, Eigenschaften, Reiter Startmenü, Reiter erweitert, runterscrollen bis Systemverwaltung, dann wählen wo Du es angezeigt haben willst (ich nehm immer das 2.), übernehmen.
Dann kannst Du in Verwaltung, Computerverwaltung, Doppelklick auf lokale Benutzer und Konten, dort kannst Du alle User verwalten.
Hoffe, das hilft Dir, sonst melde Dich nochmals.
Gruss Martin
ist ganz einfach: Du gehst auf Systemsteuerung, Benutzerkonten, Reiter "erweitert" und dort kannst Du das Häkchen setzen, damit Du beim einloggen immer Ctrl AltDel drücken musst...
Dort kannst Du auch einfach Benutzer/Kennwörter verwalten.
Willst Du es ein bisschen professioneller:
Rechtsklick auf Start, Eigenschaften, Reiter Startmenü, Reiter erweitert, runterscrollen bis Systemverwaltung, dann wählen wo Du es angezeigt haben willst (ich nehm immer das 2.), übernehmen.
Dann kannst Du in Verwaltung, Computerverwaltung, Doppelklick auf lokale Benutzer und Konten, dort kannst Du alle User verwalten.
Hoffe, das hilft Dir, sonst melde Dich nochmals.
Gruss Martin
Moin Pingu,
>Ich hätte gerne den Bildschirm wieder, um bei Bedarf mit STRG-ALT-ENTF mit dem HAUPT-Administrator einzuloggen...
Dann drück zweimal STRG-ALT-ENTF.
@mascho
Schön beschrieben.
Aber: "Rechtsklick auf Start, Eigenschaften, Reiter Startmenü, Reiter erweitert..."???
Unter Reiter Startmenü ist doch nur "Anpassen" des klassischen bzw ganz geschmacklosen Startmenüs?
Bin auch nicht ganz sicher, was Du da professionelles machst. Aber ich vermute, es ging da nur um die Anzeige von "Verwaltung" im Startmenü?
Bisschen verwirrt
Biber
>Ich hätte gerne den Bildschirm wieder, um bei Bedarf mit STRG-ALT-ENTF mit dem HAUPT-Administrator einzuloggen...
Dann drück zweimal STRG-ALT-ENTF.
@mascho
Schön beschrieben.
Aber: "Rechtsklick auf Start, Eigenschaften, Reiter Startmenü, Reiter erweitert..."???
Unter Reiter Startmenü ist doch nur "Anpassen" des klassischen bzw ganz geschmacklosen Startmenüs?
Bin auch nicht ganz sicher, was Du da professionelles machst. Aber ich vermute, es ging da nur um die Anzeige von "Verwaltung" im Startmenü?
Bisschen verwirrt
Biber
@Biber
Da ich ja nicht weiss, wie die Vorkenntnisse eines jeden sind, hab ichs detailliert beschrieben (wobei ich "anpassen" vergessen habe), um an die Verwaltung zu kommen.
Diese und noch ein paar Einstellungen ändere ich jeweils, um "richtig" arbeiten zu können...
Die Standardeinstellungen von Windows sind manchmal fraglich
Hoffe, Du bist nicht mehr verwirrt
Da ich ja nicht weiss, wie die Vorkenntnisse eines jeden sind, hab ichs detailliert beschrieben (wobei ich "anpassen" vergessen habe), um an die Verwaltung zu kommen.
Diese und noch ein paar Einstellungen ändere ich jeweils, um "richtig" arbeiten zu können...
Die Standardeinstellungen von Windows sind manchmal fraglich
Hoffe, Du bist nicht mehr verwirrt