Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP mit Script herunterfahren?

Mitglied: Kranych

Kranych (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2004, aktualisiert 20:10 Uhr, 21050 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich möchte einen Netzwerkrechner mit XP als reine "Datenschleuder" benutzen, also ohne Monitor-Tastatur-Maus. Beim Herunterfahren meines Arbeitsrechners soll anhand eines Befehls? Scripts? oder so die "Datenschleuder" auch "richtig" heruntergefahren werden.

Wie muss ich das anstellen?

Gruss, Holger
Mitglied: 5274
21.10.2004 um 17:51 Uhr
Hallo Kranych,
in der cmd kann man mit dem Befehl shutdown den Rechner runterfahren.
Mit shutdown \\Rechnername kannst du das ganze remote machen,
mit dem Schalter /T:xx eine Wartezeit in s festlegen umd mit /C alle Anwendungen schließen.
(Mit shutdown /? kannst du das ganze nochmal nachlesen)

Das ganze in ein Script einzubauen sollte kein Problem darstellen.

Gruß
Hermann
Bitte warten ..
Mitglied: 5274
21.10.2004 um 18:35 Uhr
Es ist doch manchmal vorteilhaft, wenn man erst liest und dann schreibt *gg*

Vorgenanntes bezieht sich auf W2k.
Bei XP is a bisserl anders, siehe shutdown -?
Gruß
Hermann
Bitte warten ..
Mitglied: Kranych
21.10.2004 um 20:10 Uhr
Danke schön, werd ich mal was zusammenbasteln und ausprobieren.

Übrigens shutdown /? funkt doch!

Gruss, Holger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

XP Startup Script - shutdown - Device not ready

Frage von KangaroojackBatch & Shell

Hallo Leute, muss eine Anwendung vor dem Systemstart installieren. Habe dazu ein Startup Skript geschrieben. if not exist C:\Windows\Temp\Anwendung.txt ...

PHP

Sicheres Script ?

Frage von WPFORGEPHP13 Kommentare

Hallo, ich habe meinen PHP code bisher eigentlich nicht für überragend gut, aber für sicher gehalten . Nun scheinen ...

Batch & Shell

Script anpassung

gelöst Frage von MultiplexyBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige mal eure Hilfe, es geht darum den folgenden Code anzupassen, das die letzten 2 Ordner ...

Windows 10

Script rename

gelöst Frage von Florian86Windows 105 Kommentare

hallo ich möchte eine datei nach dem verschieben umbenennen und mit datum und zeit versehen. chcp 1252>nul set ue=ü ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...