Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann XP SP1 nicht der Domäne hinzufügen

Mitglied: sat-2003

sat-2003 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2004, aktualisiert 13:27 Uhr, 7005 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo Leute, Ich brauche dringend eure Hilfe:

Ich habe einen XP SP1-Rechner eingerichtet und möchte Ihn unserer Domäne hinzufügen.
Bekomme aber immer eine Fehlermeldung:

Es konnte keine Verbindung zum Domäncontroller xxx hergestellt werden.

Ich habe schon alles getestet: Die Konfiguration der Netzwerkkarte ist identisch mit einem XP-Rechner (gleiche Hardware). Selbst das NSLOOKUP aus der Hilfebeschreibung habe Ich durchgeführt-alles soweit ok (denke Ich jedenfalls).

Habe einen Tipp bekommen es mit NETDIAG von der Win2000 zu probieren.
Weiß aber nicht, wie Ich dieses Tool benutzen soll?!?!

Bin echt mit meinem Latein am Ende, da Ich Win2000 darauf auch nicht installieren kann.
Bei Win2000 gibt es nämlich USB-Probleme sobald Ich den HP Officejet 7000er installiere.

Hat jemand eine Idee?
Grüße
Salva
Mitglied: das-omen
07.10.2004 um 12:05 Uhr
Hi!

bist du sicher das dein DNs 100% geht. Klingt für mich so als ob er den Domänencontroler nicht auflösen kann. Was zeigt denn Nslookup an wenn du versuchst den Namen des DC aufzulösen.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: sat-2003
07.10.2004 um 12:15 Uhr
Hallo Omen, es wird folgendes angezeigt:

>NSLOOKUP
Standardserver: drnn20.d20.intra
Adress: 10.25.5.105

>set q=srv
>_ldap._tcp.dc._msdsc.d20
Server: drnn20.d20.intra
Adress: 10.25.5.105

<root>
primery name server = dns01.ahm.intra
responsible mail addr = dns-akzonobel.atoorigin.com
serial = 1004100600
refresh = 43200 <12 hours>
retry = 3600 <1 hour>
expire = 5174000 <60 days>
default TTL = 86400 <1 day>

Unsere Domäne heißt d20.
Stimmt etwas an den Einträgen nicht?

Danke
Salvatore
Bitte warten ..
Mitglied: sat-2003
07.10.2004 um 12:22 Uhr
Hallo Omen,

und außerdem:
In der Hilfe steht, das man auch Einträge manuell editieren kann:
In einigen Fällen müssen Sie die Registrierung der SRV-Ressourceneinträge, die zur Unterstützung von Domänencontrollern verwendet werden, manuell hinzufügen oder überprüfen.

Zum Hinzufügen der SRV-Ressourceneinträge, die für einen Domänencontroller erstellt wurden, öffnen Sie die Datei Netlogon.dns, die vom Assistenten zum Installieren von Active Directory erstellt wird, wenn ein Computer zu einem Domänencontroller erweitert wird. Die Datei ist unter folgender Adresse gespeichert.

Systemstamm\System32\Config\Netlogon.dns
Nur: Ich finde die Datei Netlogon.dns nicht??????!!!
Ist das evtl das Problem, daß die Datei nicht existiert?

Salvatore
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
07.10.2004 um 12:31 Uhr
Woher erhält Dein PC seine IP, vom DHCP oder fest? Was melden die Befehle "ipconfig /all", "ping 10.25.2.105", "ping drnn20"?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: sat-2003
07.10.2004 um 12:37 Uhr
Hallo Ati,

wir haben DHCP. Sämtliche Pings funktionieren Problemlos!

Grüße
Salva
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
07.10.2004 um 12:43 Uhr
Existiert das Computerkonto schon im AD oder ist es das erste Mal, dass eine Maschine mit diesem Namen zur Domäne hinzugefügt werden soll? Gibt es Fehlerhinweise in den Ereignisanzeigen der Domain-Controller?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: sat-2003
07.10.2004 um 12:49 Uhr
Hallo Ati,

nein, das Konto soll beim Zutritt erstellt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: sat-2003
07.10.2004 um 12:52 Uhr
Hallo Atti,

Ich habe das schon 100 Mal gemacht.
Beim Beitreten werde Ich nach Benutzernamen und Password eines Admins gefragt,
der berechtigt ist, einen PC zur Domäne hinzuzufügen.
Dann gebe Ich meine Daten ein und er legt das Computerkonto an.

Grüße
Salva
Bitte warten ..
Mitglied: sat-2003
07.10.2004 um 12:57 Uhr
Hallo, die Fehlermeldung lautet:

Fehler: "Bei der DNS-Abfrage wurden keine Einträge gefunden."
(Fehlercode 0x0000251D DNS_INFO_NO_RECORDS)

stand weiter unten.

Salva
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
07.10.2004 um 13:04 Uhr
Hi!

Nu wie ich sagte ein DNS-Problem. Überprüfe bitte ob die richtige IP unter Dns server in den Eigenschafften der Netzwerkkarte steht. Dann führe ipconfig /registerdns aus. Dann überprüfe noch mal.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
07.10.2004 um 13:08 Uhr
Ist das eine Fehlermeldung vom Server? Welche Ereignis-ID hat sie denn? Trifft sie zeitlich denn auf Deine Versuche zu, den PC in die Domäne zu heben? Welches Serverbetriebssystem hast Du denn? DNS-Forward und Reverse Lookup-Zonen sind eingerichtet? Diese "."-Zone gibt es nicht?

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: sat-2003
07.10.2004 um 13:11 Uhr
Hallo Omen,

Ich hinterlege keine DNS-Server in den Eigenschaften der Netzwerkkarte.
Bei uns werden die DNS-Server (sowie Wins-Einträge) aus dem Router gezogen.
Das erfolgt bei der Anmeldung mittles DHCP.
Ich habe bei KEIEM Rechner die DNS-Server hinterlegt, und es geht trotztdem.

Aber: Ich werde es mal testen )

Grüße
Salva
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
07.10.2004 um 13:14 Uhr
Hi!

Du hast eine Domäne ich nehme mal an ein AD. Active Direktory braucht zwingend ein funktionierendes DNS. Natürlich brauchst du auch die entsprechenden Rechte den Rechner zu zufügen. Aber bei dir wurde ja der Dc erst gar net gefunden.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: sat-2003
07.10.2004 um 13:27 Uhr
Hallo Omen,

es funktioniert

Ich habe die DNS und Wins-Einträge nochmal manuell hinterlegt.
Allerdings habe Ich exact den gleichen Rechner vor ein paar Tagen eingerichtet und
dort KEINE Einträge hinterlegt. Dort ging es.

Aber naja, hauptsache es geht!!!!!!!!

Vielen herzlichen Dank an ALLE.

Grüße
Salvatore
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen?
gelöst Frage von bestelittWindows XP10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Windows XP Home Edition SP1 auf meinem Rechner und einen WPA2 fähigen WLAN USB Stick. ...

Windows 7

Benutzerfreundliches Rollup Update für Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1

Tipp von DeepsysWindows 73 Kommentare

Hallo, überraschenderweise hat Microsoft doch noch ein Update-Paket für Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 herausgebracht. ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 SP1 Foundation upgrade

Frage von kleiner-fischWindows Server4 Kommentare

Der PLC dieser Version läuft aus, 2012 R2 gibt es auch in der Foundation Variante. Kann ich den Server ...

Windows 7

Windows 7 SP1 lässt sich nicht installieren

Frage von achkleinWindows 75 Kommentare

Hallo, ich wurde heute zu einem PC gerufen, weil eine Internetseite einen veralteten Browser meldete. Auf dem betreffenden System ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 6 StundenOff Topic

Sollte bekannt sein, aber P.S.: Findet jemand ein angemessenes Thema?

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenRouter & Routing5 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Informationsdienste

RKI - Corona-Datenspende App zur Erfassung von Informationen und Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste3 Kommentare

Das Robert Koch-Institut stellt ab sofort eine App zur Verfügung, die ergänzende Informationen dazu liefern soll, wo und wie ...

Sicherheit

Gefährliche Sicherheitslücken im HP Support Assistant sind immer noch offen

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, es wird empfohlen, den HP Support Assistenten aus Sicherheitsgründen zu deinstallieren. Lest selbst Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Nachweispflicht für Status-Emails?
Frage von VincentGdGRechtliche Fragen33 Kommentare

Moin. Mein Kollege und Datenschutzbeauftragter erfreut mich täglich mit neuen Auslegungen. Heute erklärt er mir, wir müssen die Status-Emails, ...

Schulung & Training
Admin Hygiene an APs (Zur Zeiten von Corona.)
gelöst Frage von NebellichtSchulung & Training29 Kommentare

Hallo Admins, ich stelle mir gerade die Frage(n), wie ich als Admin mich vor Viren und Bakterien schützen kann ...

Ubuntu
Suche nach einer Moeglichkeit im AWK oder cut die Inhalte von einer bestimmten Spalte bis Zeilenende anzeigen zu lassen
gelöst Frage von takitanoUbuntu18 Kommentare

Hallo geehrte Mitsreiter/innen, als erstes wünsche ich Euch allen in diese Zeit viel Gesundheit, Optimismus und Freude! Ich habe ...

Router & Routing
Kein Zugriff auf LAN von Notebook auf WLAN wegen Netzwerkadressen
Frage von hermannzieglerRouter & Routing17 Kommentare

Hallo. Wir möchten mit dem Firmen-Notebook über WLAN ins kabelgebundene LAN auf freigegebene Ordner zugreifen. Problem: Unterschiedliche IP-Adressen. Vodafone ...