XP startet immer wieder neu nach dem Herunterfahren
Ich habe auf meiner Systempartiton Windows neu installiert.
Anschliessend lediglich alle Treiber, Patches und Updates von XP sowie Antivirenprogramm und Acronis True Image installiert.
Sobald ich den PC herunterfahren will, startet dieser immer wieder neu.
In der Systemsteuerung ist der Punkt "Windows neustarten" bereits von mir deaktivert worden.
In der Registry ist der Schlüssel PowerAfterShutodown... auf 1 von mir gesetzt worden.
Dies half aber auch nichts. XP startet immer wieder neu.
Im Bios sind die Wake On Optionen disabled.
Was stimmt bei mir nicht und wie kann ich XP dazu bringen, ordnungsgemäß herunterzufahren???
PS: Ich suche auch vergeblich die memory.dmp die eventuell erzeugt wird.
System:
AMD Athlon 3000+
1 GB Ram
ATI Radeon X600
Samsung Festplatte
XP mit SP3
Anschliessend lediglich alle Treiber, Patches und Updates von XP sowie Antivirenprogramm und Acronis True Image installiert.
Sobald ich den PC herunterfahren will, startet dieser immer wieder neu.
In der Systemsteuerung ist der Punkt "Windows neustarten" bereits von mir deaktivert worden.
In der Registry ist der Schlüssel PowerAfterShutodown... auf 1 von mir gesetzt worden.
Dies half aber auch nichts. XP startet immer wieder neu.
Im Bios sind die Wake On Optionen disabled.
Was stimmt bei mir nicht und wie kann ich XP dazu bringen, ordnungsgemäß herunterzufahren???
PS: Ich suche auch vergeblich die memory.dmp die eventuell erzeugt wird.
System:
AMD Athlon 3000+
1 GB Ram
ATI Radeon X600
Samsung Festplatte
XP mit SP3
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121840
Url: https://administrator.de/contentid/121840
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Schneehenry:
Da ich das Sysem neu aufgesetzt habe, habe ich natürlich auch den
neuesten nForce Chipsatz Treiber von der Herstellerseite geladen und
benutzt.
Da ich das Sysem neu aufgesetzt habe, habe ich natürlich auch den
neuesten nForce Chipsatz Treiber von der Herstellerseite geladen und
benutzt.
Dann deinstallier sie mal und benutze den DriverCleaner (googlen), installier
den Treiber komplett neu und versuche es nochmal.
Hi !
Hast Du mal geschaut, ob es für das Board ein aktualisiertes BIOS gibt? Hast Du auch den Netzwerktreiber aktualisiert, es gibt auch Boards mit Nforce-Southbridge bei denen der Netzwerkchip nicht von Nvidia ist. Welchen Router Du verwendest, scheint ja offensichtlich ein Staatsgeheimnis zu sein aber hast Du dort mal geschaut, ob die WOL Funktionen disabled sind?
mrtux
Hast Du mal geschaut, ob es für das Board ein aktualisiertes BIOS gibt? Hast Du auch den Netzwerktreiber aktualisiert, es gibt auch Boards mit Nforce-Southbridge bei denen der Netzwerkchip nicht von Nvidia ist. Welchen Router Du verwendest, scheint ja offensichtlich ein Staatsgeheimnis zu sein aber hast Du dort mal geschaut, ob die WOL Funktionen disabled sind?
mrtux