21277
23.10.2006, aktualisiert am 21.05.2008
4447
3
0
XP verändert nach Reboot die Zuweisung der CDROM-Laufwerksbuchstaben
Hallo,
ich habe XP (SP2) neu installiert. Den Brenner habe ich auf "y" gelegt das DVDROM auf "Z". Die beiden virtuellen MDaemon Laufwerke auf "x" und "w". Starte ich XP neu
hat nur noch der Brenner den zugewiesenen Laufwerksbuchstaben. Der Rest fängt wieder ab "g" an. Irgentwelche Ideen hierzu?
Gruss
Michael
ich habe XP (SP2) neu installiert. Den Brenner habe ich auf "y" gelegt das DVDROM auf "Z". Die beiden virtuellen MDaemon Laufwerke auf "x" und "w". Starte ich XP neu
hat nur noch der Brenner den zugewiesenen Laufwerksbuchstaben. Der Rest fängt wieder ab "g" an. Irgentwelche Ideen hierzu?
Gruss
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42789
Url: https://administrator.de/contentid/42789
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Habe derzeit das gleiche Problem bei einem WinXP mit SP2. Das Blöde ist, dass das CD-Rom-LW sich den Laufwerksbuchstaben des User-Laufwerks schnappt. Das Ganze passiert erst seit ein paar Tagen. Kürzlich wurden die üblichen Sicherheitsupdates installiert, sonst wurde nichts geändert.
Hat jemand eine Idee?
EDIT ####
Habe es heute nochmal beim User kontrolliert: Das Problem hat sich scheinbar von allein erledigt, ohne dass ich was gemacht hätte. Komisch.
Hat jemand eine Idee?
EDIT ####
Habe es heute nochmal beim User kontrolliert: Das Problem hat sich scheinbar von allein erledigt, ohne dass ich was gemacht hätte. Komisch.