XP verliert Farbeinstellungen

Mitglied: ritchie1982

ritchie1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2010 um 16:47 Uhr, 2362 Aufrufe

Hallo,

hab mal wieder eine Frage bei der ich Eure Hilfe brauche!

Ein XP - Rechner (Intel Pentium 4; Motherboard: Asus P4P800-VM; Motherboard Chipsatz: Intel Springdale-G i865G; Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5200) von einem Kunden hat das Problem, dass er nach dem Einschalten die Farbtiefe auf 8-Bit zurückstellt.

Dies macht er in unregelmässigen Abständen...egal was wir Einstellen.

Die aktuellsten Grafiktreiber als auch Monitortreiber sind installiert.

Kennt jemand das Problem und kann hier weiterhelfen?

Gruß
ritchie1982
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup16 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
PC verliert Netzwerkanbindung
coltseaversFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, in einem simplen Netzwerk habe ich das Problem, dass ein Win7-Rechner ständig aus dem Netzwerk fliegt (alle ...

Windows 10
Sysprep verliert Hauptmonitor
boba75FrageWindows 10

Hallo Zusammen Ich stehe vor folgenden Problem. Ich bereite ein Image für einen Industrie Arbeitsplatz vor. An einem IPC ...

Peripheriegeräte

USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe

gelöst cese4321FragePeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da ein Problem, seit neustem wenn ich eine funktionierende USB-Festplatte (oder auch USB Stick) mit ...

Netzwerkmanagement

IBM USV verliert Kommunikation

robbi1234FrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

IBM USV verliert Kommunikation zu den eingetragenen Windows-Servern. Es ist jetzt einige Male vorgekommen Jedesmal alle Server runterfahren, die ...

Cluster

Keepalived verliert die IP

gelöst TheCritterFrageCluster3 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem VMware Cluster einen k8s Cluster laufen. Auf den 3 Master Nodes läuft keepalived und ...

Windows Server

MS-DNS verliert dynamische Einträge

Ex0r2k16FrageWindows Server19 Kommentare

Hallo und ein frohes Neues liebe Mit-Admins und Adminas ;-) Ich habe seit ca. 2,3 Monaten hin und wieder ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud