Youtube auf TrendMicro IWSS freigeben über MIME Types
Welche MIME Types benutzt Youtube ??
Hallo,
Wir nutzen die TrendMicro InterScan Web Security Suite als Proxy für den HTTP-Verkehr.
Leider blockt diese die Videos von Youtube. Um diese freizuschalten habe ich einiges
ausprobiert, es funktionierte schließlich erst, als ich in der Virusscan-Policy angegeben
habe, dass alle video/ und application/ MIME-Types nicht gescannt werden sollen.
Da ich dadurch jedoch ein relativ grosses Loch in den Virenscanner gebohrt habe, will
ich diese MIME-Types weiter einschränken. Ich konnte jedoch nicht feststellen, welche
konkreten MIME-Types von Youtube benutzt werden, damit ich nur diese freigebe.
Kennt jemand von euch die von youtube verwendeten MIME-Types?
Oder weiss jemand, wie man dies rausbekommen kann mit irgendwelchen Tools?
Danke
Leuaner
Hallo,
Wir nutzen die TrendMicro InterScan Web Security Suite als Proxy für den HTTP-Verkehr.
Leider blockt diese die Videos von Youtube. Um diese freizuschalten habe ich einiges
ausprobiert, es funktionierte schließlich erst, als ich in der Virusscan-Policy angegeben
habe, dass alle video/ und application/ MIME-Types nicht gescannt werden sollen.
Da ich dadurch jedoch ein relativ grosses Loch in den Virenscanner gebohrt habe, will
ich diese MIME-Types weiter einschränken. Ich konnte jedoch nicht feststellen, welche
konkreten MIME-Types von Youtube benutzt werden, damit ich nur diese freigebe.
Kennt jemand von euch die von youtube verwendeten MIME-Types?
Oder weiss jemand, wie man dies rausbekommen kann mit irgendwelchen Tools?
Danke
Leuaner
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 102891
Url: https://administrator.de/contentid/102891
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr