Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Youtube Ports

Mitglied: Bub

Bub (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2006, aktualisiert 25.01.2008, 32155 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hätte ne kurze Frage. Ich hab hier ne Astaro Firewall und möchte eigentlich nur die Ports für youtube öffenen, damit wir hier mal kurz schauen können.
Hat einer ne Ahnung welche TCP/UDP Ports von youtube benutzt werden? Dazu hab ich leider nix bei google gefunden.

Danke,

Jens
Mitglied: Zitruslimmonade
08.12.2006 um 12:23 Uhr
ähhh, moin...
könnte vielleicht daran liegen das es keine ports benutzt ? ausgenommen dem 80er mein ich ....
ist doch nen Flash player.. da ist nix mit ports

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
08.12.2006 um 12:23 Uhr
ähhh, moin...
könnte vielleicht daran liegen das es keine ports benutzt ? ausgenommen dem 80er mein ich ....
ist doch nen Flash player.. da ist nix mit ports

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: Bub
08.12.2006 um 12:44 Uhr
hm,
also ich hab den Flashplayer 9 für den Internetexplorer und auch den neuesten für den Mozilla Firefox. Er fängt an zu puffern läd aber nix runter. Deswegen dachte ich, daß es an irgendwelchen Ports liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
08.12.2006 um 13:03 Uhr
wie siehts denn mit googles angebot oder dem von der youtube.de aus.. selbes verhalten ???
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
08.12.2006 um 13:03 Uhr
wie siehts denn mit googles angebot oder dem von der youtube.de aus.. selbes verhalten ???
Bitte warten ..
Mitglied: Bub
08.12.2006 um 13:12 Uhr
Also www.youtube.de schauts genauso aus und video.google.de auch. Das speichert er Zwischen bis zum geht nicht mehr bzw. fängt halt nicht an. Es werden keine Pakete übertragen
Bitte warten ..
Mitglied: alexp
08.12.2006 um 13:55 Uhr
einfach mal die firewall logs einschalten und nachgucken?
Bitte warten ..
Mitglied: 11823
04.01.2007 um 09:21 Uhr
Hört sich so an, als wäre der Content Filter aktiviert. Schau mal nach, welche Dateiarten gesperrt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: 11823
04.01.2007 um 09:21 Uhr
sorry... doppelpost.
Bitte warten ..
Mitglied: oliver-tonn
25.01.2008 um 20:27 Uhr
Hallo Jens,
ich habe Dein Problem gerade mal nachgestellt, allerdings mit einer gateProtect Firewall. Das Problem sind nicht die Ports und auch nicht der Contentfilter, letzterer könnte zwar auch das Empfangen verhindern, aber das ist eher unwarscheinlich.
Das Problem hängt allerdings sehr dicht mit dem Contentfilter zusammen. Damit eine Firewall filtern kann muss sie den Trafic analysieren können, sie muss also den Trafic abfangen untersuchen und weiterleiten oder sperren. Dies geschieht, zumindest bei der gateProtect, über einen Proxy (z.B. einen transparenten) und genau da liegt anscheinend für YouTube das Problem, es kann zwar die Seite über diesen Proxy schaufeln, aber nicht den Stream.
Eine andere mögliche Lösung könnte sein wenn Deine Firewall auch eine ApplicationLevel Firewall beinhaltet, da dann der Videostream auch nicht durchgeht, da er mit HTML herzlich wenig zu tun hat.

Gruß Oliver
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

EMails über Port 587 versenden oder Port 25

Frage von staybbE-Mail1 Kommentar

Hallo, wenn ich angenommen einen eigenen Postfix Mailserver betreibe und voll konfigurieren kann, ist es aufjedenfall schon fast vorgeschrieben ...

Netzwerkmanagement

Port trace Tool

Frage von brammerNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, ich habe immer wieder mal die Aufgabe für ein Programm ein Loch durch eine Firewall bohren zu müssen ...

Router & Routing

Multiple Port Forwarding

gelöst Frage von easy4breezyRouter & Routing17 Kommentare

Hi Leute, ich beschäftige mich schon eine Weile mit den Ports und wie das Forwarding läuft etc. Nun möchte ...

Windows Server

Port 8080 öffnen

gelöst Frage von webluciferWindows Server9 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder Ich habe folgendes Problem ich habe ein Windows Server 2012 r2. Bin nicht so erfahren was ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Datenbanken
MySQL Schleife in Stored Procedure
Frage von facebrakerDatenbanken14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade echt am grübeln. Ich habe in meiner DB, bestimmte Zeiträume gespeichert. z.B. User_ID ; von ...