Zählenwenn excel 2003
Ich arbeite grad an einer Suchmaske, die kleinere Reports anfertigt. Damit möchte ich mir und den Kollegen das Leben erleichtern. Vielleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem und kann es auf anhieb lösen.
Ich möchte, dass auf dem 1. Tabellenblatt eine Übersicht entsteht, die den Immobilienbesitz in den einzelnen Ländern bzw. Regionen anzeigt.
Dazu brauche ich eine zählenwenn funktion,die die Spalte E als Bereich hat und nur dann zählt,wenn bspw. E5<>E4 ist und zusätzlich prüft ob in der Spalte N(aber in der gleichen Zeile) DE steht. Ich probier schon eine ganze Weile daran rum, allerdings ohne Erfolg.Vielleicht kann mir ja jemand von euch Helfen.
Ich möchte, dass auf dem 1. Tabellenblatt eine Übersicht entsteht, die den Immobilienbesitz in den einzelnen Ländern bzw. Regionen anzeigt.
Dazu brauche ich eine zählenwenn funktion,die die Spalte E als Bereich hat und nur dann zählt,wenn bspw. E5<>E4 ist und zusätzlich prüft ob in der Spalte N(aber in der gleichen Zeile) DE steht. Ich probier schon eine ganze Weile daran rum, allerdings ohne Erfolg.Vielleicht kann mir ja jemand von euch Helfen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 167993
Url: https://administrator.de/contentid/167993
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 16:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar