durim27
Goto Top

Zammad Ticketssystem Emailempfang und Versand

Hallo Leute!

ich brauche eure Hilfe, ich habe Zammad erfolgreich aufsetzen können, jedoch schaffe ich es nicht, eine Ticket-Emailadresse zu vergeben und dass wenn man dieser Ticket-Emailadresse schreibt, diese automatisch als Ticket in Zammad laden. Ich finde leider keine wirkliche Schritt für Schritt Anleitung, ich denke jedoch, dass das nicht so schwer sein kann.
Der Ticket-Server ist Ubuntu 18.04.4 LTS.


Zusatzfrage: Ist es möglich mit Zammad automatische Antworten zu verschicken?

Vielen Dank allen im Voraus!

Content-Key: 591189

Url: https://administrator.de/contentid/591189

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Tezzla
Tezzla Jul 27, 2020 at 13:21:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

unter "Einstellungen - E-Mail" kann man Mail-Konten hinterlegen, die senden und empfangen dürfen.
Automatische Antworten werden in den Einstellungen unter "Trigger" eingerichtet. Dort sollte standardmäßig auch einer drin sein.

VG
Tezzla
Member: JoeDevlin
JoeDevlin Jul 27, 2020 at 13:22:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

so schwer ist das in Zammad eigentlich nicht, Du findest die Einstellungen hierzu im Admin-Bereich unter Kanäle -> E-Mail.

Für die eingehenden Mails konfigurierst Du im besten Fall IMAP und für das Versenden benötigst Du einen SMTP-Server.