derophan
Goto Top

Zeit der Server stellen sich immer um

Schönen guten Tag,

folgendes: Wir haben hier an einem Standort mehrere Server, bei allen geht die Uhr 3 Minuten nach. Wenn ich es manuell einstelle geht die Uhr für einen bestimmten Zeitraum richtig stellt sich dann aber wieder um.
Der Server der die PDC Rolle hat ist richtig eingestellt von der Uhrzeit, ebenso der Server der bei dem Befehl "net time" angezeigt wird. Jedoch ist dies ein Server, der eigentlich nicht dafür abgefragt werden soll. Kann man dies einstellen?

Hatte es auch schon mit "net time \\servername /set /yes" versucht, die Zeit ist dann halt wieder richtig für eine bestimmte Zeit und stellt sich dann wieder um. Woran kann das ganze liegen?

Mfg und danke

Content-Key: 172975

Url: https://administrator.de/contentid/172975

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Sep 12, 2011 at 15:13:00 (UTC)
Goto Top
Von der Sache her nimmt er sich die Zeit vom Domänencontroller und nimmt diese. Auf dem PDC solte also immer die richtige Zeit sein.
Einstellen kann man dies (Registrierung); abewr dafür bräuchten wir mehr Input! (Welches OS-Version z.B.) face-wink

Da alle Server 3 Minuten falsch gehen würde ich halt die Uhrzeit aller DC`s prüfen.

Mfg
ravers
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 12, 2011 at 15:50:21 (UTC)
Goto Top
Einfach ein dcf77-Empfänger installieren und alles damit abgleichen.
Member: Rico55
Rico55 Sep 12, 2011 at 16:01:01 (UTC)
Goto Top
meine vorredner haben schon recht...
irgendwas funkt hier die zeit bei dir im lan.

Das kann zb auch eine GPO sein die den Server sagt "holt euch mal die Zeit von da und da..."


http://www.gruppenrichtlinien.de/howto/zeitserver_per_gpo.htm
Member: derophan
derophan Sep 13, 2011 at 05:53:53 (UTC)
Goto Top
OS ist Server 2003 R2

wie gesagt auf dem PDC ist die Zeit richtig, genau wie auf allen Servern außerhalb dieses Standortes. Wenn ich die Zeit hier manuell einstelle, bleibt diese dann auch so für 30 Minuten bis 2 Stunden, dann verändert diese sich wieder

wie oder wo kann man denn den Zeitserver einstellen? Ich würde gerne unserem DC beibringen den PDC als Zeitserver zu nehmen.

mit net time \\server /set /yes bringts nichts. der sagt mir das es succesfull war aber der server dann bei net time ist immernoch der falsche und der server bei net time hat aber eigentlich die richtige zeit

Nochmal verständlich^^
OS 2003 r2
Wo gibt es überall die Möglichkeiten einzustellen wie/wo der Server seine Zeit syncen soll?
Wie sag ich ihm welchen Server er nehmen soll? Der Befehl von oben scheint nicht zu fruchten. Eine GPO scheint nicht aktiv

Edit: Wenn ich auf dem Server "net time /querysntp" eingebe, ist dort kein SNTP server hinterlegt. ist das richtig?
Member: derophan
derophan Sep 13, 2011 at 15:40:34 (UTC)
Goto Top
Lösungen können so simpel sein. Der DC war auf einer VMWare und die VMWare tools waren schuld, dort konnte man Time Synchronization mit dem host system ausstellen