Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Minus Zeiten in Excel 2k berechnen

Mitglied: 6741
Hallo,

es scheint ein bekanntes Problem zu sein.

Ich möchte Zeiten berechnen im Stunden Minuten Format, dabei soll es Möglich sein auch Minus Zeiten eingeben zu können.
Excel hat damit wohl ein Probelm ...???

Die Version ist 2000 ohne SP, aber es soll wohl auch in XP nicht gehen .....

Danke für ne Tipp

Content-Key: 34034

Url: https://administrator.de/contentid/34034

Ausgedruckt am: 02.12.2021 um 11:12 Uhr

Mitglied: FaBMiN
FaBMiN 12.06.2006 um 09:26:05 Uhr
Goto Top
Mach es doch über eine Differenz...
Trage beide Uhrzeiten ein, lass Dir die Differenz bilden, *24 und die Zelle als Dezimalzahl
Mitglied: 6741
6741 12.06.2006 um 09:33:16 Uhr
Goto Top
Hi Fabian,

eine unserer Sekretärin möchte am Anfang den Gesamt Wert haben und dahinter die Eingabe unter Berücksichtigung des Datums ...
Mitglied: 16568
16568 12.06.2006 um 09:43:34 Uhr
Goto Top
Ich bin grade erst aufgestanden, daher habe ich ein kleines Verständnis-Problem.
Bitte hier mal Dein bisheriges Vorgehen posten, damit ich's nachvollziehen kann.

A1=
A2=
A3=

oder so ähnlich.

Danke


Lonesome Walker
PS: oder PN me eine Beispiel-Tabelle...
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 12.06.2006 um 10:02:10 Uhr
Goto Top
Hi,

guckst Du hier:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=240

Gruß - Toni
Mitglied: 6741
6741 12.06.2006 um 10:35:28 Uhr
Goto Top
Ich bin grade erst aufgestanden, daher habe
ich ein kleines Verständnis-Problem.
Bitte hier mal Dein bisheriges Vorgehen
posten, damit ich's nachvollziehen kann.

A1=
A2=
A3=

oder so ähnlich.

Danke



Hi Lonesome Walker,

hier die Tabelle, oder wie sie aussehen könnte ....

A1 01:00:00 ( 1 Stunde )
A2 00:12:00 ( 12 Mintuen Minus Wert ! )

A10 00:48:00 ( Summe )

man kann den Minus Wert nicht eingeben ..... Excel meldet da einen Fehler, anzeigen kann er das, aber nicht rechnen ...

Danke Dir

Lonesome Walker
PS: oder PN me eine Beispiel-Tabelle...

Mitglied: 16568
16568 12.06.2006 um 21:51:29 Uhr
Goto Top
Tach, back on desk.

Also, entweder Du machst das wie Dir Toni schon ein Posting genannt hat, oder Du machst es auf die klassische Art und Weise:

A1= 01:00:00
A2= 00:12:00
A3= 01:34:00
A5= 00:28:00
A6= =SUMME((A1+A3)-(A2+A4))


Alternativ kannst Du auch ein User-Formular per VBA erstellen, in dem dann die Sekretärin stringent alles reinhämmert.


Lonesome Walker
PS: Schließlich gibt es auch keine negative Zeit in der Realität ;-) face-wink
Mitglied: 6741
6741 13.06.2006 um 09:08:51 Uhr
Goto Top
Hi ...

der Wert A2 sollte mit einem Minus Wert und dadurch auch mit einem Zeichen eingegeben werden.
Die Summe kann auf A100 stehen, es soll halt eine Liste über geleistete Stunden sein, wo man auch fehlende Stund bzw Minus Stunden eingeben möchte.
Heiß diskutierte Beiträge
info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 1 TagInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuellStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

question
Vollbackup von NAS auf wechselnde FestplatteninstallerVor 1 TagFrageBackup9 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Weg um ein Vollbackup einer NAS (QNAP oder Synology) auf wechselnde Festplatten zu machen. Es geht darum das die externe ...

general
Empfehlungen 15"Notebook-Tasche für TechnikeranteNopeVor 2 TagenAllgemeinOff Topic3 Kommentare

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Notebooktasche für mich. Die letzten Jahre war ich mit einer DELL Reisetasche unterwegs; die ihren ...

question
Keine Verbindung vom Switch zum SIP-PhonebubblegunVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Das Problem: An meinem POE-Switch hängen einige Geräte die einwandfrei funktionieren. ...

info
Neue Open-Source-Firewall: DynFiC.R.S.Vor 1 TagInformationFirewall5 Kommentare

DynFi kannte ich seit einiger Zeit als zentrale Verwaltungssoftware für pfSense und OPNsense. Das französische Unternehmen hat aber auch kürzlich seinen OPNsense-Fork "DynFi Firewall" veröffentlicht: ...

question
Site2Site langsam SMBitisnapantoVor 1 TagFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich komme gerade irgendwie nicht weiter, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber vielleicht hat einer von euch einen Wink ...

general
Neues Mitglied Vorstellung - Wir sind die Web+PhoneWebplusPhoneVor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit2 Kommentare

Hallo liebe Community wir sind neu auf dieser Plattform und möchten mit euch Probleme lösen und diskutieren. Doch bevor wir mit unseren Beiträgen starten, gibt ...