Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Minus Zeiten in Excel 2k berechnen

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

12.06.2006, aktualisiert 13.06.2006, 8257 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

es scheint ein bekanntes Problem zu sein.

Ich möchte Zeiten berechnen im Stunden Minuten Format, dabei soll es Möglich sein auch Minus Zeiten eingeben zu können.
Excel hat damit wohl ein Probelm ...???

Die Version ist 2000 ohne SP, aber es soll wohl auch in XP nicht gehen .....

Danke für ne Tipp
Mitglied: FaBMiN
12.06.2006 um 09:26 Uhr
Mach es doch über eine Differenz...
Trage beide Uhrzeiten ein, lass Dir die Differenz bilden, *24 und die Zelle als Dezimalzahl
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
12.06.2006 um 09:33 Uhr
Hi Fabian,

eine unserer Sekretärin möchte am Anfang den Gesamt Wert haben und dahinter die Eingabe unter Berücksichtigung des Datums ...
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
12.06.2006 um 09:43 Uhr
Ich bin grade erst aufgestanden, daher habe ich ein kleines Verständnis-Problem.
Bitte hier mal Dein bisheriges Vorgehen posten, damit ich's nachvollziehen kann.

A1=
A2=
A3=

oder so ähnlich.

Danke


Lonesome Walker
PS: oder PN me eine Beispiel-Tabelle...
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
12.06.2006 um 10:35 Uhr
Ich bin grade erst aufgestanden, daher habe
ich ein kleines Verständnis-Problem.
Bitte hier mal Dein bisheriges Vorgehen
posten, damit ich's nachvollziehen kann.

A1=
A2=
A3=

oder so ähnlich.

Danke



Hi Lonesome Walker,

hier die Tabelle, oder wie sie aussehen könnte ....

A1 01:00:00 ( 1 Stunde )
A2 00:12:00 ( 12 Mintuen Minus Wert ! )

A10 00:48:00 ( Summe )

man kann den Minus Wert nicht eingeben ..... Excel meldet da einen Fehler, anzeigen kann er das, aber nicht rechnen ...

Danke Dir

Lonesome Walker
PS: oder PN me eine Beispiel-Tabelle...
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
12.06.2006 um 21:51 Uhr
Tach, back on desk.

Also, entweder Du machst das wie Dir Toni schon ein Posting genannt hat, oder Du machst es auf die klassische Art und Weise:

A1= 01:00:00
A2= 00:12:00
A3= 01:34:00
A5= 00:28:00
A6= =SUMME((A1+A3)-(A2+A4))


Alternativ kannst Du auch ein User-Formular per VBA erstellen, in dem dann die Sekretärin stringent alles reinhämmert.


Lonesome Walker
PS: Schließlich gibt es auch keine negative Zeit in der Realität
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
13.06.2006 um 09:08 Uhr
Hi ...

der Wert A2 sollte mit einem Minus Wert und dadurch auch mit einem Zeichen eingegeben werden.
Die Summe kann auf A100 stehen, es soll halt eine Liste über geleistete Stunden sein, wo man auch fehlende Stund bzw Minus Stunden eingeben möchte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Zeit aus Zeit berechnen!?
gelöst Frage von linguinMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Hoffe die Frage ist halbwechs verständlich. Folgendes Problem. Arbeitszeit: von 21:30 Uhr bis 5:30 Uhr = 8h Klar ...

Microsoft Office

Excel - Automatische Zeit Datumsaktualisierung einer Zelle

gelöst Frage von bugmenot2Microsoft Office8 Kommentare

Hallo, eine kurze Frage. Ich möchte wenn eine Zelle bearbeitet wurde, dass automatisch ein Datum/Zeitstempel in einer anderen Zelle ...

Entwicklung

Projekt Zeit Tracker

Frage von Barti22Entwicklung5 Kommentare

Halli Hallo, das hier ist meine erste Frage in diesem Forum. Ich benötige ein Programm was das Aufschreiben von ...

Windows 8

W32tm hat falsche Zeit

gelöst Frage von Fenris14Windows 83 Kommentare

Guten Tag, ich habe mal wieder ein etwas kurioses Problem. Ich versuche bei einem Windows 8.1 ein Update durchzuführen ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 10 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware48 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...