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Zeiterfassung, Ticket und Rechnung

Hallo Kollegen/innen,

inzwischen bin ich als Einzelkämpfer drei Jahre am Markt
und kümmere mich im KMU Bereich um die IT-Infrastruktur für bis zu
15 PC-Arbeitsplätze.

Allerdings fehlt es an einem Ticketsystem. Bisher konnte ich mich gut
über ToDo Listen und Kalendereinträge organisieren. Gerade weil
jetzt noch 1-2 Mitarbeiter hinzukommen sollen will ich ein Ticketsystem
einführen, welches die Aufgaben erfasst.

Das Ticketsystem muss aber auch Zeiten erfassen können und auch
eine Schnittstelle oder Modul haben, sodass ich die geschlossenen
Tickets am Monatsende automatisch in eine Rechnung wandeln.

Wie löst ihr das?

Lg Michael

Content-ID: 617994

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr

em-pie
em-pie 31.10.2020 um 13:39:31 Uhr
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Moin,

Mittels OTRS (auch in der Community Edition) sollten zumindest zwei der drei Punkte lösbar sein:
  • Ticketsystem
  • Zeiterfassung

Letzteres kann mit den Boardmitteln zusätzlich und mit zwei Klicks hinzugefügt werden.

Deinen dritten Punkt könnte man ggf. Über einen individualisierten Bericht „irgendwie“ hinbekommen. Dann müsstest du am Ende nur noch die Zeit des jeweiligen Kunden in die Rechnung packen.

Gruß
em-pie
146189
146189 31.10.2020 aktualisiert um 15:54:02 Uhr
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https://osticket.com.de
Ist auch ganz nett.
bastian23
bastian23 01.11.2020 um 14:07:39 Uhr
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Wir nutzen otrs in der freien Version dafür.
Marco98
Marco98 02.11.2020 um 12:51:36 Uhr
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Hi,

je nachdem wie viele Tickets es sind würde hier eventuell Invoice Ninja reichen.
Rechnungssystem Top aber als Ticketsystem schwieriger.

MFG Marco