Zeiterfassung, Ticket und Rechnung
Hallo Kollegen/innen,
inzwischen bin ich als Einzelkämpfer drei Jahre am Markt
und kümmere mich im KMU Bereich um die IT-Infrastruktur für bis zu
15 PC-Arbeitsplätze.
Allerdings fehlt es an einem Ticketsystem. Bisher konnte ich mich gut
über ToDo Listen und Kalendereinträge organisieren. Gerade weil
jetzt noch 1-2 Mitarbeiter hinzukommen sollen will ich ein Ticketsystem
einführen, welches die Aufgaben erfasst.
Das Ticketsystem muss aber auch Zeiten erfassen können und auch
eine Schnittstelle oder Modul haben, sodass ich die geschlossenen
Tickets am Monatsende automatisch in eine Rechnung wandeln.
Wie löst ihr das?
Lg Michael
inzwischen bin ich als Einzelkämpfer drei Jahre am Markt
und kümmere mich im KMU Bereich um die IT-Infrastruktur für bis zu
15 PC-Arbeitsplätze.
Allerdings fehlt es an einem Ticketsystem. Bisher konnte ich mich gut
über ToDo Listen und Kalendereinträge organisieren. Gerade weil
jetzt noch 1-2 Mitarbeiter hinzukommen sollen will ich ein Ticketsystem
einführen, welches die Aufgaben erfasst.
Das Ticketsystem muss aber auch Zeiten erfassen können und auch
eine Schnittstelle oder Modul haben, sodass ich die geschlossenen
Tickets am Monatsende automatisch in eine Rechnung wandeln.
Wie löst ihr das?
Lg Michael
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Mittels OTRS (auch in der Community Edition) sollten zumindest zwei der drei Punkte lösbar sein:
Letzteres kann mit den Boardmitteln zusätzlich und mit zwei Klicks hinzugefügt werden.
Deinen dritten Punkt könnte man ggf. Über einen individualisierten Bericht „irgendwie“ hinbekommen. Dann müsstest du am Ende nur noch die Zeit des jeweiligen Kunden in die Rechnung packen.
Gruß
em-pie
Mittels OTRS (auch in der Community Edition) sollten zumindest zwei der drei Punkte lösbar sein:
- Ticketsystem
- Zeiterfassung
Letzteres kann mit den Boardmitteln zusätzlich und mit zwei Klicks hinzugefügt werden.
Deinen dritten Punkt könnte man ggf. Über einen individualisierten Bericht „irgendwie“ hinbekommen. Dann müsstest du am Ende nur noch die Zeit des jeweiligen Kunden in die Rechnung packen.
Gruß
em-pie
https://osticket.com.de
Ist auch ganz nett.
Ist auch ganz nett.
Hi,
je nachdem wie viele Tickets es sind würde hier eventuell Invoice Ninja reichen.
Rechnungssystem Top aber als Ticketsystem schwieriger.
MFG Marco
je nachdem wie viele Tickets es sind würde hier eventuell Invoice Ninja reichen.
Rechnungssystem Top aber als Ticketsystem schwieriger.
MFG Marco