Zellen vergleichen und Inhalt aus dritte Zelle einfügen
Hallo,
ich habe schon sehr gute Erfahrungen in diesem Forum gemacht und deswegen wende ich mich wieder an euch.
Ich habe eine Tabelle in der ich zwei Spalten aus einer anderen Tabelle eingefügt habe, da diese benötigt werden.
Aufbau meiner Tabelle sieht wie folgt aus (Beispiel)
Er soll nun C2 (Artikelkategorie) mit Spalte E2 und fortlaufend vergleichen.
Hat er nun einen Treffer z.B bei der Spalte B3 soll der Inhalt aus in F3 eingefügt werden.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.
Gruß Rabbit
ich habe schon sehr gute Erfahrungen in diesem Forum gemacht und deswegen wende ich mich wieder an euch.
Ich habe eine Tabelle in der ich zwei Spalten aus einer anderen Tabelle eingefügt habe, da diese benötigt werden.
Aufbau meiner Tabelle sieht wie folgt aus (Beispiel)
Artikelnummer | Kategoriepfad | Artikelkategorie | Leer | Nummer | Kategoriefpad_neu |
100 | Deutsch/Shop/Vogel/ | 3005 | 3008 | English/Shop/Cat | |
101 | Deutsch/Shop/Vogel/ | 3005 | 3005 | English/Shop/Bird | |
102 | Deutsch/Shop/Hund/ | 3006 | 3007 | English/Shop/Fish | |
103 | Deutsch/Shop/Fisch/ | 3007 | 3005 | English/Shop/Bird | |
104 | Deutsch/Shop/Katze/ | 3008 | 3006 | English/Shop/Dog |
Er soll nun C2 (Artikelkategorie) mit Spalte E2 und fortlaufend vergleichen.
Hat er nun einen Treffer z.B bei der Spalte B3 soll der Inhalt aus in F3 eingefügt werden.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.
Gruß Rabbit
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 286953
Url: https://administrator.de/forum/zellen-vergleichen-und-inhalt-aus-dritte-zelle-einfuegen-286953.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 11:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
Da reicht doch eine simple runterkopierte WENN-Formel
Gruß grexit
p.s. Unsere Suche fördert auch diverse Lösungen für dein Vorhaben zu Tage (auch mit VBA):
Excel Tabelle mittels VBA Werte vergleichen und bei Übereinstimmung Namen zu weisen
soll der Inhalt aus in F3 eingefügt werden.
? wohin jetzt was, aus oder in ??Da reicht doch eine simple runterkopierte WENN-Formel
=Wenn($C2 = $E2;$F2;"")
p.s. Unsere Suche fördert auch diverse Lösungen für dein Vorhaben zu Tage (auch mit VBA):
Excel Tabelle mittels VBA Werte vergleichen und bei Übereinstimmung Namen zu weisen