Zertifizierungsstelle neu installieren (Server 2022)?
Hallo zusammen,
ich habe heute etwas verwundert festgestellt, dass die Zertifizierungsstelle auf unserem Server 2022 Core zwar läuft, aber keine Zertifikatsanfragen mehr bearbeitet.
Ich habe nun diverse Dinge durch und komme zu dem Entschluss, dass der Server die Domain nicht findet:
Ereignis ID 91:
Gefolgt von:
Ereignis ID 94:
Danach Ereignis ID 44, die egal sein soll wenn danach ID 26 kommt:
ID 26 kommt auch, ist aber für mich hier keine Entwarnung:
Die Nadel im Heuhaufen habe ich leider noch nicht gefunden, ich würde die CA nun natürlich einfach gern im AD neu registrieren oder reparieren, aber dazu finde ich keine Option/Ergebnisse?
Bleibt dabei also nur die CA zu entfernen und neu zu installieren, muss ich da auf etwas achten?
Grüße
ToWa
ich habe heute etwas verwundert festgestellt, dass die Zertifizierungsstelle auf unserem Server 2022 Core zwar läuft, aber keine Zertifikatsanfragen mehr bearbeitet.
Ich habe nun diverse Dinge durch und komme zu dem Entschluss, dass der Server die Domain nicht findet:
Ereignis ID 91:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "91" aus der Quelle "Microsoft-Windows-CertificationAuthority" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
Das Handle ist ungültig
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Das Handle ist ungültig
Gefolgt von:
Ereignis ID 94:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "94" aus der Quelle "Microsoft-Windows-CertificationAuthority" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
CA-INTERN
Das Handle ist ungültig
CA-INTERN
Das Handle ist ungültig
Danach Ereignis ID 44, die egal sein soll wenn danach ID 26 kommt:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "44" aus der Quelle "Microsoft-Windows-CertificationAuthority" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Windows-Standard
Initialize
0x8007054b (1355)
Es konnte keine Verbindung mit dem Active Directory, das die Zertifizierungsstelle enthält, hergestellt werden.
Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Das Handle ist ungültig
Windows-Standard
Initialize
0x8007054b (1355)
Es konnte keine Verbindung mit dem Active Directory, das die Zertifizierungsstelle enthält, hergestellt werden.
Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Das Handle ist ungültig
ID 26 kommt auch, ist aber für mich hier keine Entwarnung:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "26" aus der Quelle "Microsoft-Windows-CertificationAuthority" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
CA-INTERN
DC=
Das Handle ist ungültig
CA-INTERN
DC=
Das Handle ist ungültig
Die Nadel im Heuhaufen habe ich leider noch nicht gefunden, ich würde die CA nun natürlich einfach gern im AD neu registrieren oder reparieren, aber dazu finde ich keine Option/Ergebnisse?
Bleibt dabei also nur die CA zu entfernen und neu zu installieren, muss ich da auf etwas achten?
Grüße
ToWa
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4897750300
Url: https://administrator.de/forum/zertifizierungsstelle-neu-installieren-server-2022-4897750300.html
Ausgedruckt am: 10.01.2025 um 06:01 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar