Zertifizierungsstelle wird nicht in der Gruppenrichtlinie angezeigt.
Ich habe ein Projekt bei dem Ich eine Netzwerkinfrastruktur per 801.x wired absichern muss.
Als Hardware habe ich schon einen passenden Switch Cisco SRW248G und als Zertifizierunsstelle / IAS / RADIUS Server einen Windows 2003 Small Business Server.
Mein Problem fängt aber schon viel früher an beim Ausrollen der Zertifikate per GPO
Ist Zustand:
Server Windows 2003 Small Business Server
Installierte Zertifizierungsstelle und installierte Website für die Zertifikatsanforderung.
Beim Zugriff auf die Webzertifizierung bekomme ich nur die möglichkeit Userzertikate anzufordern.
Auch beim Versuch die Zertifikate per GPO auszurollen wird die Zertifizierungsstelle nicht zur auswahl gestellt.
Bei meinen Recherchen habe ich immer nur wieder die gleiche Angabe gefunden.
"Wenn die Zertifizierungsstelle nicht im AD regsitriert ist wird sie in der GPO nicht zur Auswahl gestellt"
Meine Frage ist. Wie kann ich die Registrieren und warum kann ich auf der Weboberfläche keine Computerzertifikate anfordern.
Installiert habe ich die Zertifizierungsstelle als Enterprise CA.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Wenn euch irgendwelche Details fehlen einfach kurz nachfragen.
Lieben Gruß
Torsten
Als Hardware habe ich schon einen passenden Switch Cisco SRW248G und als Zertifizierunsstelle / IAS / RADIUS Server einen Windows 2003 Small Business Server.
Mein Problem fängt aber schon viel früher an beim Ausrollen der Zertifikate per GPO
Ist Zustand:
Server Windows 2003 Small Business Server
Installierte Zertifizierungsstelle und installierte Website für die Zertifikatsanforderung.
Beim Zugriff auf die Webzertifizierung bekomme ich nur die möglichkeit Userzertikate anzufordern.
Auch beim Versuch die Zertifikate per GPO auszurollen wird die Zertifizierungsstelle nicht zur auswahl gestellt.
Bei meinen Recherchen habe ich immer nur wieder die gleiche Angabe gefunden.
"Wenn die Zertifizierungsstelle nicht im AD regsitriert ist wird sie in der GPO nicht zur Auswahl gestellt"
Meine Frage ist. Wie kann ich die Registrieren und warum kann ich auf der Weboberfläche keine Computerzertifikate anfordern.
Installiert habe ich die Zertifizierungsstelle als Enterprise CA.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Wenn euch irgendwelche Details fehlen einfach kurz nachfragen.
Lieben Gruß
Torsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131201
Url: https://administrator.de/forum/zertifizierungsstelle-wird-nicht-in-der-gruppenrichtlinie-angezeigt-131201.html
Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 05:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar