ziehen von Gruppenrichtlinien verhindern
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit das Ziehen von GPO´s beim Systemstart Clientseitig zu verhindern?
Hintergrund: Beim Anmelden mit dem Domainaccount am WinXP wird unter Anderem auch eine Richtlinie gezogen welche bewirkt das nur Domainadmins auch gleichzeitig lokale Admins des Geräts sein dürfen. Melde ich mich nun ab und als lok. administrator wieder an kann ich zwar einfach einen x beliebigen Domainaccount der Gruppe Administratoren hinzufügen jedoch dauert es nicht lange bis die Domain dieses wieder geändert hat und der liebe User fast nix mehr darf...
Vielen Dank im Voraus
gibt es eine Möglichkeit das Ziehen von GPO´s beim Systemstart Clientseitig zu verhindern?
Hintergrund: Beim Anmelden mit dem Domainaccount am WinXP wird unter Anderem auch eine Richtlinie gezogen welche bewirkt das nur Domainadmins auch gleichzeitig lokale Admins des Geräts sein dürfen. Melde ich mich nun ab und als lok. administrator wieder an kann ich zwar einfach einen x beliebigen Domainaccount der Gruppe Administratoren hinzufügen jedoch dauert es nicht lange bis die Domain dieses wieder geändert hat und der liebe User fast nix mehr darf...
Vielen Dank im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 84713
Url: https://administrator.de/contentid/84713
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 17:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann laß doch eine GPO erstellen, die dich zum Lokalen Admin macht: Benutzer mit Administratorenrechten?
geTuemII
geTuemII
Was ist denn so besonders, daß du Admin-Rechte brauchst?
Sonst geb dir in kleinen Schritten die Berechtigungen, die du wirklich brauchst.
Sonst geb dir in kleinen Schritten die Berechtigungen, die du wirklich brauchst.
Ich brauche wohl kaum zu erklären das
jeder der als Administrator in einer Firma
arbeitet auch adminstrative Rechte braucht.
Und sei es nur zum testen für
irgendetwas. Beispielsweise wenn die IP
Adresse des Geräts geändert oder
Regeinträge angepasst werden
müssen. Die Option "ausführen
als" ist da auf Dauer ziemlich nervig!
jeder der als Administrator in einer Firma
arbeitet auch adminstrative Rechte braucht.
Und sei es nur zum testen für
irgendetwas. Beispielsweise wenn die IP
Adresse des Geräts geändert oder
Regeinträge angepasst werden
müssen. Die Option "ausführen
als" ist da auf Dauer ziemlich nervig!
Hi,
doch das würde ich gerne mal von dir erklärt haben.
"ich" z.B bin "Der" Administrator unseres Netzwerkes und das ist schon ziemlich groß.
Trotzdem habe "ich" mit dem Account, den "ich" benutze, keine besonderen Adminrechte in der Domaine.
Wenn ich Adminrechte brauche, dann benutze ich einen Adminaccount dafür.
Das habe ich sogar schon so gemacht, als es gar kein "ausführen als" gab.
Sicher ist sicher und zum "testen" brauche "ich" Userrechte, denn ich Teste für die User und nicht gegen Sie