gelöst Zip Entpacken Dateinamen auslesen und restlichen Dateien mit Prefix umbennen

Mitglied: mrniceg

mrniceg (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2020 um 20:44 Uhr, 233 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe mehrer Zip Dateien in einem Ordner (C:\zip), die als Inhalt jeweils 2 Ordner mit Dateien haben.

Hier die Struktur der Zip Dateien

Ordner: Plot (Hier liegeben *.Tiff Dateien)

Ordner: Image (Hier liegt eine Datei mit zB. dem Namen 1234.plt)

Jetzt soll die Datei entpackt werden und der Dateiname der .plt Datei als Prefix mit einem Punkt vor die Tiff Dateien geschrieben werden.

So sollte es entpakt dann aussehen (in C:\Unzip).

Ordner: Plot (1234.abc.Tiff, 1234.def.Tiff, usw.)

Ordner: Image (1234.plt)

Kann mir hier einer ein Script basteln ? Vielen Dank
Mitglied: rubberman
LÖSUNG 30.10.2020, aktualisiert um 21:08 Uhr
PowerShell
Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: mrniceg
02.11.2020 um 08:42 Uhr
Vielen Dank, funktioniert !
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
02.11.2020 um 12:53 Uhr
Ich war etwas unsicher ob die Ordnerstruktur tatsächlich so ist. Bilddateien in Plot und .plt Datei in Image schien mir nicht sonderlich intuitiv zu sein

Steffen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Hardware
Genauigkeit DCF77
Der-PhilFrageHardware12 Kommentare

Hallo! Es geht hier eher um eine akademische Frage, denn um eine Notwendigkeit für die IT, aber vielleicht interessiert ...

Windows Server
Fehler beim Starten Gruppenrichlinien
gelöst OSelbeckFrageWindows Server11 Kommentare

Hi, seid kurzen habe ich (Ich glaube nach einem Update bzw. Erweiterung der GPO Dateien) folgende Meldung Was köönet ...

Datenbanken
SQL Datum Uhrzeit 2 Spalten
Florian86FrageDatenbanken11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte aus einer SAP Datenbank über Datum und Zeit Daten abfragen. Datum und Zeit sind aber ...

Hardware
Neue Hard- und Software für kleine Kanzlei mit RA-Micro
SchrumpfiFrageHardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich lese schon länger im Forum mit und konnte so einige Probleme durch eure Hilfe lösen, dafür ...

Batch & Shell
Zeichen suchen und in die nächste Zeile was kopieren
Klaus20FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Forum, hätte mal wieder eine Frage an die Batch Profis. Habe mir mehrere Playlisten erstellt und die immer ...

Ähnliche Inhalte
JavaScript
Währung Prefix
gelöst pcguyFrageJavaScript2 Kommentare

Guten morgen zusammen, ich habe mit viel rumpröbeln meine erstes Berechnungsscript mit Schieberegler hinbekommen. Leider hapert es nun noch ...

PHP
ZIP-Datei auf Server speichern
gelöst YanmaiFragePHP23 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich möchte eine ZIP-Datei auf einem Server speichern. Dabei habe ich schonmal diesen Code: Aber als ...

Batch & Shell

Datei per CMD Konsolen Befehl - in Windows mitgeliefertes Standard ZIP packen - ohne extra Tools(ZIP, RAR, 7-ZIP)

RycoDePsycoFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, wie die Überschrift es schon sagt, ich möchte mit Boardmitteln also ohne ein Tool / Programm extra installieren ...

Batch & Shell

Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer

gelöst MasterBlaster88FrageBatch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - Content Search innerhalb einer Zip Datei

RobtschickFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne in Outlook 2010 nach Zip Inhalten suchen. Beispiel: Suche mir im Ordner Posteingang Emails die ...

Batch & Shell

Umbenennen entpackter Dateien nach Dateinamen der rar- zip-Datei

windows-nutzerFrageBatch & Shell

Hallo zusammen, ich habe nachfolgenden Code, der mir verpackte Dateien entpackt. Da ich jedoch mehrere Dateien habe, die ich ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud