14651
28.03.2008, aktualisiert am 31.03.2008
Zu einem Exe Archiv eine Datei hinzufügen?
Hallo zusammen
Der Titel des Posts beschreibt mein Problem schon recht gut
Ich habe ein Archiv, das als Exe Datei gespeichert ist und bei Aufruf eine Installation startet.
Ich kann das Archiv mit universal Extractor auspacken.
Nun möchte ich gerne zu diesem ausgepackten Archiv eine Datei hinzufügen und das ganze dann wieder als ausführende Installation verpacken.
Ist so etwas möglich?
Ich habe schon diverse Packprogramme und Installbuilder ausprobiert, sie bilden auch alle eine exe Datei, nur die Ausführung ergibt dann nicht das gewünschte Ergebnis. Sprich, die Installationsroutine wird nicht wie bei der original Datei gestartet.
Gruß
Oliver Matis
Der Titel des Posts beschreibt mein Problem schon recht gut
Ich habe ein Archiv, das als Exe Datei gespeichert ist und bei Aufruf eine Installation startet.
Ich kann das Archiv mit universal Extractor auspacken.
Nun möchte ich gerne zu diesem ausgepackten Archiv eine Datei hinzufügen und das ganze dann wieder als ausführende Installation verpacken.
Ist so etwas möglich?
Ich habe schon diverse Packprogramme und Installbuilder ausprobiert, sie bilden auch alle eine exe Datei, nur die Ausführung ergibt dann nicht das gewünschte Ergebnis. Sprich, die Installationsroutine wird nicht wie bei der original Datei gestartet.
Gruß
Oliver Matis
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 84183
Url: https://administrator.de/forum/zu-einem-exe-archiv-eine-datei-hinzufuegen-84183.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 01:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Beim erstellen dieser setups kann man z.B. bei winrar noch mehrere Dinge genauer konfigurieren. Ein Logo mitgeben oder Zielverzeichnisse mit angeben.
Wenn also das gleiche bei Rauskomen soll müßtest Du die dinge jeweils haben.
Die einfachere Methode wäre dann die Datei mit dem engsprechenden Packprogramm zu öffnen und die datei gleich so hinzuzufügen
Wenn also das gleiche bei Rauskomen soll müßtest Du die dinge jeweils haben.
Die einfachere Methode wäre dann die Datei mit dem engsprechenden Packprogramm zu öffnen und die datei gleich so hinzuzufügen