alphavil
Goto Top

Zugang über MacBook u SonyEricsson K810i

Notebook: Apple MacBook (Mac OSX 10.5.4)
Handy: Sony Ericsson K810i


Hallo zusammen,

Ich habe eine UMTS-fähiges Handy und einen Apple-Notebook. Habe zusätzlich zu meiner normalen Simkarte noch eine Prepaid-Karte mit der ich für 24 Cent pro MB online gehn kann. Das würde mich reichen und ab und an mal Emails abzufragen (kommt selten vor).

Nun ist meine Frage wie bekomm ich das Ganze zum Laufen? Über das USB-Kabel oder über Bluetooth? Und brauch ich extra Software dafür oder wie geht das alles? Wie gesagt UMTS ist noch relatives Neuland für mich.


Danke schon mal im Vorraus


Gruß André

Content-Key: 94781

Url: https://administrator.de/contentid/94781

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: sysad
sysad Aug 19, 2008 at 15:32:37 (UTC)
Goto Top
Guck mal da:

http://novamedia.de/d_pages/d_produkte_mac_l2n.html

Es geht auch manuell, aber ich würde mir die Zeit sparen und das einsetzen.
Member: Alphavil
Alphavil Aug 20, 2008 at 11:28:17 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp, die Software sieht viel versprechend aus. Ich werd mal die Demoversion testen und wenn das taugt bin ich auch bereit Geld dafür auszugeben.


Viele Grüsse André
Member: Alphavil
Alphavil Aug 25, 2008 at 13:54:36 (UTC)
Goto Top
Hab hier noch was gefunden: http://www.taniwha.org.uk

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit der Modemskriptsammlung?
Member: sysad
sysad Aug 25, 2008 at 15:09:22 (UTC)
Goto Top
Gute Sammlung, vor allem für 'alte Gurken', nicht alle Skripte haben mir Erfolg beschieden. Deswegen bin ich zu den Novamedia-Skripten gewechselt.
Member: Alphavil
Alphavil Sep 23, 2008 at 12:05:44 (UTC)
Goto Top
Diese Software von Novamedia gefällt mir sehr gut, nur der enorm hohe Preis der gefällt mir nicht so gut. Gibt es nicht noch OpenSource Alternativen oder lass es 20 / 30 € kosten, aber 89 € find ich extrem übertrieben