Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zugriff aus das Active Directory

Mitglied: AndreasGrothe

AndreasGrothe (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2008, aktualisiert 16.05.2008, 7366 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wollte mit folgende code auf mein ADS zugreifen. Nur leider findet er irgendeine Tabelle nicht.

das Script habe ich von jemanden hier aus dem Forum. Falls es noch andere falsche Dinge enthält bitte gleich bemängeln.


Public Function Import_AD()
Dim sqls
Dim rstemp As Recordset

sqls = "Select * from AD" 'Das ist die Tabelle in die die Werte kommen. Alle Felder sind Text Felder mit 255 Characters
Set rstemp = CurrentDb.OpenRecordset(sqls)

'Open AD Connection
Set ado = CreateObject("ADODB.Connection")
ado.Provider = "ADSDSOObject"
ado.Open

Set rs = ado.Execute("<LDAP://DC=local, DC=GUREX, DC=de>;(&(objectClass=user)(samaccountname=*));ADsPath;SubTree")

rs.MoveFirst
'Loop till all objects are imported

Do Until rs.EOF
useradpath = rs.Fields.Item("ADsPath").Value
'Get the actual User Object
Set objUser = GetObject(useradpath)
'Add the fields to AD Table
On Error Resume Next
rstemp.AddNew
rstemp.Fields("ADPath") = useradpath
rstemp.Fields("FullName") = objUser.FullName
rstemp.Fields("Extensionattribute1") = objUser.Extensionattribute1
rstemp.Fields("distinguishedname") = objUser.distinguishedname
rstemp.Fields("sAMAccountName") = objUser.sAMAccountName
rstemp.Fields("Login") = objUser.Login
rstemp.Fields("givenName") = objUser.givenName
rstemp.Fields("sn") = objUser.sn
rstemp.Fields("c") = objUser.c
rstemp.Fields("co") = objUser.co
rstemp.Fields("Division") = objUser.Division
rstemp.Fields("physicalDeliveryOfficeName") = objUser.physicalDeliveryOfficeName
rstemp.Fields("displayname") = objUser.displayname
rstemp.Fields("company") = objUser.company
rstemp.Fields("manager") = objUser.manager
rstemp.Fields("userPrincipalName") = objUser.userPrincipalName
rstemp.Fields("assistant") = objUser.Assistant
rstemp.Fields("st") = objUser.st
rstemp.Fields("title") = objUser.title
rstemp.Fields("employeeType") = objUser.employeeType
rstemp.Fields("telephoneNumber") = objUser.telephoneNumber
rstemp.Fields("department") = objUser.department
rstemp.Fields("logoncount") = objUser.logoncount
rstemp.Fields("objectcategory") = objUser.objectcategory
rstemp.Fields("home") = objUser.homephone
rstemp.Fields("mobile") = objUser.mobile
rstemp.Fields("homedirectory") = objUser.homedirectory
rstemp.Fields("homedrive") = objUser.homedrive
rstemp.Fields("pcode") = objUser.postofficebox
rstemp.Fields("street") = objUser.streetaddress
rstemp.Fields("town") = objUser.l
rstemp.Fields("faxno") = objUser.facsimileTelephonenumber
rstemp.Fields("initials") = objUser.initials
rstemp.Update
'clean objUser
Set objUser = Nothing
rs.MoveNext
Loop
On Error GoTo 0
rs.Close
ado.Close

End Function
Mitglied: 60730
15.05.2008 um 16:33 Uhr
Servus,

ist das deine Zeile - oder aus dem Forum?
01.
Set rs = ado.Execute("<LDAP://DC=local, DC=GUREX, DC=de>;(&(objectClass=user)(samaccountname=*));ADsPath;SubTree")
Die Zeile sucht "de.gurex.local" gibts das bei dir?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
16.05.2008 um 08:16 Uhr
Die Zeile ist von mir,

in der Reihenfolge zwar nicht aber es gibt diese bei uns.
Ich weiß nur nicht genau wie ich rausbekomme was ich da eintragen muss. bzw. wieviele Angaben ich verwenden muss.

Habe es rausgefunden es klappt jetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
16.05.2008 um 10:19 Uhr
Habe es rausgefunden es klappt jetzt.

Dann bitte als gelöst makieren und vielleicht noch ein Zweizeiler zur Lösung schreiben
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 Activ-Sync und Outlook-Anywhere absichern bei KMU

Frage von StefanKittelExchange Server13 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich einen Weg um Active-Sync, OMA und OWA für KMUs bezahlbar abzusichern. Eigentlich ist es nicht ...

Hyper-V

Hyper-V Live-Migration Problem (Active Directory-Domänendienste-Fehler: Zugriff verweigert)

gelöst Frage von CaptainRubikHyper-V

Hallo liebes Forum, ich möchte, um zwischen meinen 2012 R2 Hyper-V Servern Livemigrieren zu können diesen Schritt ab der ...

Samba

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Frage von qwertz1Samba5 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ...

Microsoft

Active Directory vs. JumpCloud Directory as a Service

gelöst Frage von CriemoMicrosoft10 Kommentare

Hallo Zusammen, Mal ne Frage. Hat schonmal von Euch jemand mit jumpcloud Directory as a Service rum gespielt oder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 48 MinutenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 10 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 23 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...