Zugriff auf IP-Drucker verweigert
Zugriff normaler Domänenbenutzer auf TCP/IP-Drucker nicht möglich.
Ich arbeite hier an einem Vista-Rechner und kann seit einer Weile nicht mehr auf die Netzwerkdrucker (nicht freigegeben, sondern TCP/IP) drucken. Ich weiß nur nicht genau, woran dieses liegt.
Wir haben hier eine Win2000-Domäne. Auf meinem Rechner bin ich lokaler Admin, sonst in der Domäne normaler Nutzer. Wenn ich eine Testseite drucken will oder generell ein Dokument, erscheint die Meldung, dass es nicht gedruckt werden konnte und der Zugriff verweigert wurde. Wähle ich den Drucker jedoch aus und sage "als Administrator ausführen", funktioniert der Testseitendruck.
Dass es an einer Fehlkonfiguration der Domäne liegt, wage ich zu bezweifeln, da ein Kollege, welcher ebenfalls Vista benutzt und nur normaler Nutzer ist, auf seinem Rechner drucken kann. Habe auf meinem Rechner auch schonmal einen anderen Domänenbenutzer angemeldet, dieser kann ebenfalls NICHT drucken. Deshalb denke ich eher, es ist eine falsche Einstellung auf meinem PC. Aber mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg...
Ich arbeite hier an einem Vista-Rechner und kann seit einer Weile nicht mehr auf die Netzwerkdrucker (nicht freigegeben, sondern TCP/IP) drucken. Ich weiß nur nicht genau, woran dieses liegt.
Wir haben hier eine Win2000-Domäne. Auf meinem Rechner bin ich lokaler Admin, sonst in der Domäne normaler Nutzer. Wenn ich eine Testseite drucken will oder generell ein Dokument, erscheint die Meldung, dass es nicht gedruckt werden konnte und der Zugriff verweigert wurde. Wähle ich den Drucker jedoch aus und sage "als Administrator ausführen", funktioniert der Testseitendruck.
Dass es an einer Fehlkonfiguration der Domäne liegt, wage ich zu bezweifeln, da ein Kollege, welcher ebenfalls Vista benutzt und nur normaler Nutzer ist, auf seinem Rechner drucken kann. Habe auf meinem Rechner auch schonmal einen anderen Domänenbenutzer angemeldet, dieser kann ebenfalls NICHT drucken. Deshalb denke ich eher, es ist eine falsche Einstellung auf meinem PC. Aber mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128791
Url: https://administrator.de/contentid/128791
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr