Zugriff auf IP möglich aber nicht auf domain. (nur bestimmte domains)
Hallo Community,
ich habe folgendes für mich unerklärliches Problem:
In unserem Domänennetzwerk mit SBS 2003 sind für einige Domains des Hosters Worldsoft nicht erreichbar.
Domains: www.eiffa.eu z.B. ist für uns über den Browser nicht erreichbar.
Pingen kann ich die IP aber nicht die Domain.
Über Proxy oder Anonymouse kann ich die Seite anzeigen.
www.graefe-portal.de liegt auf dem gleichen Server ist aber voll zugänglich für mich.
Ich hab an unserem Server die Firewall mal abgeschalten, funktioniert auch nicht
Ich habe uns neue IPs geholt, funktioniert auch nicht.
Alle anderen Seiten im Netz sind ohne Probleme zu erreichen.
An dem angehängten Bild sind alle Details zu erkennen.
Für mich muss dieses problem am Hoster Worldsoft liegen oder welche möglichen Gründe könnten sonst noch existieren?
Bild entfernt wegen Formatsprengung der Seite
Mit Freundlichen Grüßen
Siegerth
Nachtrag:
Eine IP Sperre des Hosters kann aber soweit ich weiß ja auch nicht vorliegen, weil sie ja sonst auch den IP-Ping nicht zulassen würden?
ich habe folgendes für mich unerklärliches Problem:
In unserem Domänennetzwerk mit SBS 2003 sind für einige Domains des Hosters Worldsoft nicht erreichbar.
Domains: www.eiffa.eu z.B. ist für uns über den Browser nicht erreichbar.
Pingen kann ich die IP aber nicht die Domain.
Über Proxy oder Anonymouse kann ich die Seite anzeigen.
www.graefe-portal.de liegt auf dem gleichen Server ist aber voll zugänglich für mich.
Ich hab an unserem Server die Firewall mal abgeschalten, funktioniert auch nicht
Ich habe uns neue IPs geholt, funktioniert auch nicht.
Alle anderen Seiten im Netz sind ohne Probleme zu erreichen.
An dem angehängten Bild sind alle Details zu erkennen.
Für mich muss dieses problem am Hoster Worldsoft liegen oder welche möglichen Gründe könnten sonst noch existieren?
Bild entfernt wegen Formatsprengung der Seite
Mit Freundlichen Grüßen
Siegerth
Nachtrag:
Eine IP Sperre des Hosters kann aber soweit ich weiß ja auch nicht vorliegen, weil sie ja sonst auch den IP-Ping nicht zulassen würden?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36455
Url: https://administrator.de/contentid/36455
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
jojo.. welchen DNS habt ihr denn eingestellt.. das ist leider ein grösseres und durchaus bekannteres Problem das manche DNS die neuen Domain toplevels nicht auflösen beziehungsweise garnicht auf einträge reagieren (da fehlt wohl ein kleiner forwarder...)
das beste ist, wenn du in diesem speziellen fall einfach ein alias auf die IP in deinem lokalen DNS anlegst.. und dann nach und nach mal checkst ob es mit allen EU domains das Problem ist, wenn, einfach einen anderen Internet DNS einstellen. Der der Telekom ist zwar ### aber der geht.. beser sind aber die von Unis (keiner kann sich unseren DNS entziehen )
Gruss Chris
das beste ist, wenn du in diesem speziellen fall einfach ein alias auf die IP in deinem lokalen DNS anlegst.. und dann nach und nach mal checkst ob es mit allen EU domains das Problem ist, wenn, einfach einen anderen Internet DNS einstellen. Der der Telekom ist zwar ### aber der geht.. beser sind aber die von Unis (keiner kann sich unseren DNS entziehen )
Gruss Chris
Es liegt an .. woran liegts mhh
Jedenfalls ist hier das selbe:
Allerdings glaube ich eher es liegt an der Domain:
Jedenfalls ist hier das selbe:
Allerdings glaube ich eher es liegt an der Domain:
H:\>tracert 62.2.232.9
Routenverfolgung zu 62-2-232-9.static.cablecom.ch [62.2.232.9] über maximal 30
Abschnitte:
1 3 ms 8 ms 9 ms 10.1.4.250
2 1 ms 2 ms 1 ms 217.5.203.9
3 4 ms 4 ms 4 ms b-ag1.B.net.DTAG.DE [194.25.7.69]
4 25 ms 25 ms 25 ms cixp-gw20.GVA.CH.net.DTAG.DE [62.154.5.122]
5 46 ms 27 ms 25 ms 62.156.138.226
6 29 ms 29 ms 29 ms pos-12-0.blxOTF001.bb.cablecom.net [62.2.4.222]
7 31 ms 30 ms 30 ms tengig-2-4.mlrOTF008.gw.cablecom.net [62.2.33.6]
8 35 ms 34 ms 37 ms 62-2-39-82.static.cablecom.ch [62.2.39.82]
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 34 ms 34 ms 34 ms 62-2-232-9.static.cablecom.ch [62.2.232.9]
Ablaufverfolgung beendet.
H:\>tracert www.eiffa.eu
Routenverfolgung zu www.eiffa.eu [62.2.232.9] über maximal 30 Abschnitte:
1 6 ms 9 ms 9 ms 10.1.4.250
2 2 ms 2 ms 2 ms 217.5.203.9
3 4 ms 4 ms 4 ms b-ag1.B.net.DTAG.DE [194.25.7.69]
4 25 ms 25 ms 25 ms cixp-gw20.GVA.CH.net.DTAG.DE [62.154.5.122]
5 25 ms 25 ms 25 ms 62.156.138.226
6 29 ms 29 ms 29 ms pos-12-0.blxOTF001.bb.cablecom.net [62.2.4.222]
7 30 ms 30 ms 30 ms tengig-2-4.mlrOTF008.gw.cablecom.net [62.2.33.6]
8 55 ms 35 ms 53 ms 62-2-39-82.static.cablecom.ch [62.2.39.82]
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 34 ms 37 ms 34 ms 62-2-232-9.static.cablecom.ch [62.2.232.9]
Ablaufverfolgung beendet.
also ich bin immernoch der meinung das man
einen neuen external DNS eintragen sollte,
wenns über den von Acor geht, nimm doch
den...
Übrigens wenn du ne Active Directory
über nen Win Server (aber auch sonst)
realisierst, hast auf jeden fall nen eigenen
internen DNS, sonst ist nix mit AD
Gruss
Chris
einen neuen external DNS eintragen sollte,
wenns über den von Acor geht, nimm doch
den...
Übrigens wenn du ne Active Directory
über nen Win Server (aber auch sonst)
realisierst, hast auf jeden fall nen eigenen
internen DNS, sonst ist nix mit AD
Gruss
Chris
Das weiß ich selbst .. nur ehrlich tangiert mich diese Seite nicht daher ist es mir gleich ob die geht oder nicht
Man sollte die Namen hier beachten
was genau willst du denn umstellen ??
Der win Server ist doch nich verkehrt (hab ich das gerade geschrieben ?? ) und der DNS sofern richtig konfiguriert sollte auch keine Probleme bieten, musst halt nur den richtigen forwarder einstellen (in der MMC den DNS-Server anzeigen lassen, rechtsklick auf deine DNS-Zone und dann stehts da schon (hoff ich das es in der ersten ebene war))
gruss
chris
PS.. auch wenns jetzt nur bei unwichtigen /für den ein oder anderen uninteressanten seiten betrifft.. so sollte das Problem gelöst werden bevor es ernsthaftere Züge annimmt und man sich somit in Zeitdruck begibt Meine Meinung...
Löse ein Problem solange es nur deins ist. Ein Problem anderer zu Lösen zieht immernoch neben dem egendluichen Problem das Problem "USER" nach sich.
Meine Meinung die sich leider immer wieder nachvollziehen lässt
gruss
chris
Der win Server ist doch nich verkehrt (hab ich das gerade geschrieben ?? ) und der DNS sofern richtig konfiguriert sollte auch keine Probleme bieten, musst halt nur den richtigen forwarder einstellen (in der MMC den DNS-Server anzeigen lassen, rechtsklick auf deine DNS-Zone und dann stehts da schon (hoff ich das es in der ersten ebene war))
gruss
chris
PS.. auch wenns jetzt nur bei unwichtigen /für den ein oder anderen uninteressanten seiten betrifft.. so sollte das Problem gelöst werden bevor es ernsthaftere Züge annimmt und man sich somit in Zeitdruck begibt Meine Meinung...
Löse ein Problem solange es nur deins ist. Ein Problem anderer zu Lösen zieht immernoch neben dem egendluichen Problem das Problem "USER" nach sich.
Meine Meinung die sich leider immer wieder nachvollziehen lässt
gruss
chris